antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?
Name: Paula Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/43023/43041

Datum: 07.01.12 18:15
Dieser Beitrag wurde 1786 mal gelesen

Danke für eure Beiträge. Nicole, ich stimme da mit dir völlig überein, deshalb ja überhaupt mein Versuch das selbst auf die Reihe zu kriegen, was aber nicht geklappt hat, weil z.B. die pflanzliche Eiweißversorgung ein Problem ist bei einem großen Hund. Ich komme ja nicht mal ohne weiteres an vegedog, geschweigedenn an die Zutatenliste.

Sofern ich meinen Hund ohne Nährstoffmangel vegan ernährt kriege und es ihr dabei gut geht, muss sie da durch. Dass ihr ein Steak besser schmeckt, ist dabei (genau wie bei mir) ja nicht die entscheidende Frage.
Ich lasse meinen Hund ja auch icht aus lauter Lust Tiere oder Menschen anfallen.

Trotzdem war ich sehr irritiert, nachdem ich merkte, dass ich in der Ernährung Fehler mache und will meinen jungen Hund erst wieder veganes Futter geben, wenn ich weiß, dass es seinen Nährstoffbedarf wirklich gut deckt. Das wird ziemlich sicher schon bei der nächsten Bestellung der Fall sein.
Ich werd halt nochmal die ganzen Fertigsachen vergleichen und dann schauen, ob ich evtl. noch andere Sachen supplementieren muss.
Gerade auch, wenn es um sehr junge Hunde gibt, orientiere ich mich da an den Zutaten der konv. Hersteller.
Die veganen Alternativen sind darauf nicht unbedingt abgestimmt, da muss ich halt sehen, wie das funktionieren kann.
Im deutschsprachigen Netz findet sich zB nix dazu, wie man einen 4 Monate alten Hund vegan ernähren kann. Dass das bei älteren geht glaube ich ja.
Deswegen bin ich da momentan auf eigene Recherche angewiesen.

Übrigens gebe ich sowieso Taurin und L-Carnitin zu, was in so gut wie keinem Hundefutter ist, aber für manche Hunde sehr wichtig, weil sie zu Herzproblemen neigen.
Das ist ne Erkenntnis, die bei den Herstellern noch nicht angekommen ist.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 23.12.11 20:19 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 martin 24.12.11 20:14 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Heike 05.01.12 19:47 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 02:33 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 03:14 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Nicole J 07.01.12 12:52 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 13:36 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Nicole J 07.01.12 15:01 
 "Entenfutter"   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 15:55 
 Re: "Entenfutter"   neu 
 Nicole J 08.01.12 17:31 
 Hundeleckerli   neu 
 Jay 07.01.12 15:29 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 18:15 
 Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 16:28 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 08.01.12 19:59 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 20:56 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 02.06.12 12:43 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 02.06.12 12:52 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 03.06.12 00:24 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 03.06.12 01:34 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 03.06.12 00:47 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Mellie 21.09.12 14:09 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Mellie 21.09.12 14:11 
 Hundeernährung   neu 
 Paula 21.09.12 15:44 
 Re: Hundeernährung   neu 
 Thomas 06.08.15 09:35 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte