antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Hundeernährung
Name: Paula Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/43023/43129

Datum: 21.09.12 15:44
Dieser Beitrag wurde 1875 mal gelesen


Hey Melle,
danke für den Tipp, allerdings machen mich die Aussagen hier und auch solche Tipps langsam richtig, richtig skeptisch was die Selbstzubereitung für Nahrung von Hunden angeht...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Leute gibt, die ihrem Hund damit was Gutes tun.
Dazu muss man nur mal nachrechnen.

ich meine, würde ich das befolgen und den Eiweißgehalt des Hundes im Wesentlichen über dieses Präperat decken wollen, hätte ich in einer früheren Lebensphase, wie ich vorgerechnet habe einen Eiweißbedarf von 150 Gramm am Tag 10-12 (!) ganze Packungen dieses Präperates gebraucht! Pro Tag! Das wirkt absurd und ist es auch.

Nicht nur das, sogar der Hersteller selbst spricht davon, dass man einem Hund pro Kilo 3 Tabletten geben soll. Das würde in meinem Fall also bei ausgewachsenem Hund 100 Tabletten pro Tag bedeuten. Das Konzept muss jemand für Chihuahuas entwickelt haben?

Mein Hund ist jetzt nicht so groß geworden, zum Glück, aber beim Nachbarsowtscharka, der 100 Kilo Endgewicht hat, sieht das noch viel übler aus.

Wir haben jetzt eine Weile Yarrah gegeben, aber das Ergebnis ist echt nicht gut. 8 Tüten weicher Hundekot am Tag und dem Hunde stünden über 40 Kilo definitiv besser, er ist zu dünn.

Wir probieren jetzt dann mal Benevo und hoffen, dass das besser vertragen wird.
Ist bei unveganem Zeug ja auch so gewesen, dass es da lange gebraucht hat, bis wir eines hatten, das funktionierte, insofern sehe ich da die "Schuld" nicht bei der veganen Ernährung generell.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 23.12.11 20:19 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 martin 24.12.11 20:14 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Heike 05.01.12 19:47 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 02:33 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 03:14 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Nicole J 07.01.12 12:52 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 13:36 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Nicole J 07.01.12 15:01 
 "Entenfutter"   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 15:55 
 Re: "Entenfutter"   neu 
 Nicole J 08.01.12 17:31 
 Hundeleckerli   neu 
 Jay 07.01.12 15:29 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 07.01.12 18:15 
 Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 16:28 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 08.01.12 19:59 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 08.01.12 20:56 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 02.06.12 12:43 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Achim Stößer 02.06.12 12:52 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 03.06.12 00:24 
 Re: Proteingehalt Hundenahrung   neu 
 Paula 03.06.12 01:34 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Paula 03.06.12 00:47 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Mellie 21.09.12 14:09 
 Re: die eiweißreichsten Pflanzen?   neu 
 Mellie 21.09.12 14:11 
 Hundeernährung   neu 
 Paula 21.09.12 15:44 
 Re: Hundeernährung   neu 
 Thomas 06.08.15 09:35 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte