Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Füchse vegan ernähren unmöglich?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Füchse vegan ernähren unmöglich?

Autor: auelb | Datum:
Auf der Facebook Seite des VGT wurde folgendes Zitat von den Betreibern des "Tierparadies Schabenreith" verbreitet:

Zitat: "Unbedingt braucht ein Fuchs Küken – und davon hat er einige verdrückt. Einmal ist ein Huhn an Altersschwäche gestorben und da brauchte er einige Stunden um es in seine Höhle zu schleppen. Das war sein erstes Erfolgserlebnis.[...]zum Speiseplan sei gesagt, dass eine vegane Ernährungsweise ein Todesurteil für Füchse wäre."
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151880324481210&set=a.418204661209.211460.136345101209&type=1


Weiß jemand, ob das stimmt? Ist es unmöglich Füchse vegan zu ernähren?

Ein weiteres Schabenreith Zitat ist ja offensichtlich Unsinn:

Zitat: "Auch Harald Hofner vom Tierparadies Schabenreith rät davon ab, Katzen nur pflanzliches Futter [Ich nehme an mit pflanzlich ist vegan gemeint] zu geben: 'Im Gegensatz zu Hunden brauchen sie Muskelfleisch unbedingt, um gesund zu bleiben.'"
Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/Hunde-als-Veganer-geht-das;art114,541023


Deswegen habe ich am Wahrheitgehalt der Aussage des 1. Zitats Zweifel.