antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: A posteriori
Name: Mononoke Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/40124/43247

Datum: 19.07.14 11:58
Dieser Beitrag wurde 885 mal gelesen

Hi!

Hab nicht so viel Zeit, deshalb gehe ich nur auf einen Punkt ein. Vorab nur: auch bei mir hat - neben anderen Erfahrungen - dieser Film viel bewirkt, und trotz der Schwachstellen bin ich dankbar, dass er gedreht wurde...

Zitat:
es ist doch letzten endes völlig schnurz, aus welchen gründen ein mensch aufhört, tiere und deren produkte zu konsumieren - hauptsache, er tut es!! sei es aus religiösen, ethischen, psychologischen, gesundheitlichen oder was auch immer für gründen.


Es ist natürlich für jeden, der menschlicher Gewalttätigkeit ausgesetzt ist, schnurz, aus welchen Gründen diese Gewalt endet. Aber hast Du schonmal jemanden kennengelernt, der aus Angst vor Darmkrebs oder einer Magenverstimmung sich dafür entscheidet, Tiere nicht für Bekleidung häuten zu lassen?

Auch die Zucht von "Rassehunden", der Besuch vom folternden "Tierzirkus" oder der "Stierkampf-Arena" von nebenan werden von gesundheitlichen Gründen kaum/nicht berührt, um einige andere Beispiele zu nennen.

"Gesundheitliche Gründe" reduzieren sich meist auf eine vegane Ernährungsweise. Für ein Ende menschlicher Gewalttätigkeit reicht das leider nicht.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 04:22 
 Re: Earthlings   neu 
 Achim Stößer 13.06.06 19:24 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 13.06.06 19:52 
 Re: Earthlings   neu 
 Achim Stößer 13.06.06 19:58 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 22:23 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 13.06.06 22:16 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 13.06.06 23:53 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 14.06.06 00:40 
 Re: Earthlings   neu 
 Claude 14.06.06 17:15 
 Re: Earthlings   neu 
 dolli 14.06.06 22:53 
 Re: Earthlings   neu 
 Nucleus 15.06.06 01:08 
 Re: Earthlings   neu 
 dolli 15.06.06 22:40 
 Kreationismus   neu 
 Achim Stößer 16.06.06 15:33 
 Re: Kreationismus   neu 
 Nucleus 16.06.06 16:42 
 Sehr eindringlicher Film   neu 
 Maximilian Baumgart 19.02.07 23:28 
 A posteriori   neu 
 Achim Stößer 11.06.07 18:54 
 Re: A posteriori   neu 
 mamma 19.07.14 10:54 
 Re: A posteriori   neu 
 Mononoke 19.07.14 11:58 
 Vegan durch Earthlings oder McDonald's?   neu 
 Achim Stößer 19.07.14 12:36 
 So "wirkt" also Earthlings   neu 
 Achim Stößer 19.07.14 12:30 
 gut trotz kleinerer Schwachstellen   neu 
 martin 27.08.09 16:05 
 Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Achim Stößer 31.08.13 17:29 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Gast 31.08.13 19:16 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Achim Stößer 31.08.13 20:22 
 Re: Earthlings: schlecht trotz einiger positiver Aspekte   neu 
 Gast 01.09.13 13:23 
 Earthlings gegen Tierrechte   neu 
 Angry Bird 01.09.14 09:26 
 Re: Earthlings für schickes Outfit   neu 
 Claude 01.09.14 10:12 
 Re: Earthlings für schickes Outfit   neu 
 Achim Stößer 01.09.14 20:37 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte