Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326

Datum: 03.11.05 09:16


Zitat:
In dieser Folge geht es ordentlich zur Sache. Denn Konflikte sind von Haus aus vorprogrammiert. Veganer und Tierschützer Felix Hnat, 22, aus Wien tauscht mit Bäuerin und Kaninchenzüchterin Elisabeth Gramberger, 45 aus Oberösterreich.


(Weiter siehe http://maqi.de/tv/?id=7679.)

Kann irgendwer diesen Sender empfangen und berichten (zumal auch UL-Freund Faulmann "mitspielt")?

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1327

Datum: 03.11.05 09:23


Siehe auch Demos gg. "Pelz und Massentierhalung": Bäurin und Kaninchenzüchterin spielt mit.

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1335

Datum: 09.11.05 15:42


Hat's denn niemand gesehen? Oder traut sich keiner ;-) ?

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: xsecretx Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1337

Datum: 11.11.05 09:55


Zitat:

1. http://rapidshare.de/files/7446227/tf.r00.html
2. http://rapidshare.de/files/7446429/tf.r01.html
3. http://rapidshare.de/files/7446579/tf.r02.html
4. http://rapidshare.de/files/7446701/tf.r03.html
5. http://rapidshare.de/files/7446788/tf.r04.html
6. http://rapidshare.de/files/7446937/tf.r05.html
7. http://rapidshare.de/files/7447023/tf.r06.html
8. http://rapidshare.de/files/7447174/tf.r07.html
9. http://rapidshare.de/files/7447256/tf.r08.html
10. http://rapidshare.de/files/7447348/tf.r09.html
11. http://rapidshare.de/files/7447430/tf.r10.html
12. http://rapidshare.de/files/7448327/tf.r11.html
13. http://rapidshare.de/files/7449678/tf.r12.html
14. http://rapidshare.de/files/7448807/tf.exe.html

[Zitat eingefügt, siehe auch http://veganismus.ch/foren/read.php?f=9&i=196&t=196 (keine Garantie für Virenfreiheit der exe-Datei ;-) ) - Moderator]

http://www.attilahildmann.com/veganforum/viewtopic.php?t=446

zum download hier

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1338

Datum: 11.11.05 12:05


Danke. Hast Du's denn schon runtergeladen und angesehen?

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: ClaudeClaude Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1339

Datum: 12.11.05 10:37


habs runtergeladen. bin jetzt gerade am dekomprimieren. ich hoffe das klappt mit unrar auf linux. ich werde versuchen die sendung dann selbst als download anzubieten.

Claude

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1340

Datum: 12.11.05 11:44


> hoffe das klappt mit unrar auf linux. ich werde versuchen die
> sendung dann selbst als download anzubieten.

Solltest aber veilleicht vorher die Urheberrechtsfrage klären ;-) .

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: becks Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1343

Datum: 13.11.05 11:00


Hi,

habs hier hochgeladen:
Tausche Familie - Veganer-WG/Bauernfamilie. Auf Google Video ists auch, aber bis die das autorisiert haben gehts einige Tage ;)

Gruss,
becks

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Reina Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1345

Datum: 14.11.05 00:14



Ich hab mir das mal auf die Schnelle angesehen, allerdings zunächst nicht durchgehend in Echtzeit ertragen...

Mein erster Eindruck ist folgender: zwar wurde deutlich, dass man vegan nicht nur von Blättern lebt, die Veganer vermittelten jedoch trotz wundersamer eigener Überzeugung kaum Tierrechtsargumente, sondern propagierten dumpfen Tierschutz. Deutlich wurde auch, dass die Bauernfamilie in einem sturem Gewohnheitstrott lebt und nicht gerade sehr helle ist.

Ein Bsp: die kaninchenfressende Bäuerin wollte abschliessend vor Ort u.a. beweisen, dass sie kein Tiermörder ist (aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit?), wobei dann die Veganer ihr irgendwelche vermeintlich unvereinbaren Tierschutzgesetzestexte unter die Nase hielten...

Ein Fazit, das sich beim Zuschauer einstellen könnte: da prallten zwei unvereinbare Welten aufeinander und jeder muss nach eigener Fason selig werden...

Beitrag beantworten
 
 Re: Langzeitfolgen...
Name: Reina Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1346

Datum: 14.11.05 14:26



Dieses Gebräu aus eklatanten Verbrechen, dumpfem Sturrsinn und lautstarken aber in grundsätzlicher Hinsicht argumentarmen Gegengebrüll, was dann immer wieder zu einer rein persönlichen Auseinandersetzung eskaliert, hat mir offenbar wieder eine schlaflose Nacht beschert...

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: Manuel Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/1360

Datum: 27.11.05 14:59

Ich hab mir das vor einer Weile auch mal angeschaut - danke für's Bereitstellen.
Wer ist denn davon nun der UL-ler? Einen mit PETA-T-Shirt konnte man ja sehen, aber sonst fiel mir in der Art nichts sonderliches auf.

Beitrag beantworten
 
 Re: ATVplus: Veganer-WG/Bauernfamilie
Name: LilialesLiliales Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1326/2440

Datum: 31.08.10 01:38


Ui, so alt ist das schon?
Ich habe die Sendung vor ca. einem Jahr gesehen und fand es echt heftig. Die Bäuerin schien ja fast überzeugt zu werden, dann hat sie auf einmal eine 200-Grad-Wendung gemacht und hielt wieder komplett zu ihrem mordenden Mann, den sie eigentlich (offenbar) gar nicht [mehr?] liebte...
Schockierend, traurig, aber ich befürchte auch nicht wirklich effektiv...

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte