Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Sachbeschädigung
Name: Karl Rudin Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/1997/2019

Datum: 24.04.07 20:42
Dieser Beitrag wurde 2387 mal gelesen

Ich habe die Plakate angetackert, was den Kunststofftafeln wenig angetan hat und die Entfernung (offensichtlich) nicht verunmöglicht hat.
Leider habe ich kein ZGB [Anm.: Zivilgesetzbuch, die schweizerische Rechtskodifizierung, analog dazu: deutsches Bundesgesetzbuch)
Ich weiss nicht, ob ich mit Sekundenkleber würde arbeiten wollen, weil die Betroffenen u.U. sogar ein neues Schild unter faire-milch.ch bestellen würden. Ergo würde somit sogar die Gegenaktion bestärkt werden, weil wieder neues Geld in die Kassen der Täter fliessen würde.

Somit wäre die einzige logische (und legale) Konsequenz, Gegenschilder aufzustellen. Manche Schilder befinden sich auf den Grundstücken der Täter, aber ein gezielt angebrachtes Schild von mir würde einen Effekt erzielen - mehr noch als drüberkleben.
Aber so wie es momentan aussieht, wird nichts daraus. Alleine hat das ganze keinen Sinn; ich habe nicht viel Geld, um teure Tafeln herstellen zu lassen, kann nicht schreinern (;p) und habe - v.a. - kein Auto, um die Tafeln zu transportieren.

Meine kleine Schwester meinte allerdings, am 27. sei Tag der Milch in unserm Dorf, also die Veranstaltung, von der ich geschrieben habe. Zumindest dort werde ich präsent sein, sofern ich kann.

Selber aktiv werden ist nicht ganz so einfach. Nicht, dass ich mir das so vorgestellt hätte. Ich hätte nur so viele Ideen, so viele Möglichkeiten, die ich aber nicht ausschöpfen kann.
Bpsw. im Mittelschulzentrum, wo ich zur Schule gehe, wurden vor kurzem Hühnereier in einer Brutmaschine ausgebrütet. Die Küken wurden anschliessend in einen Holzkäfig im Gang gestellt, den man öffnen konnte. Der Gang wird tagtäglich passiert von etwa 500 Studierenden, die natürlich alle die Küken berühren oder anstarren mussten. Mittlerweile wurden sie wieder an die Ausbeutungsstätte zurückgegeben, wo ihre Eltern gefangen gehalten werden. Ich konnte nichts dagegen tun, weil ich keinen anderen Platz für sie finden konnte.

Na ja, es gäbe noch viele ähnliche Anekdoten zu erzählen, wo ich aktiv werden wollte und nicht konnte. Ihr kennt das mit Sicherheit alle.

Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

Themen Name  Datum
 Schweizer Aktion - faire-milch.ch   neu 
 Karl Rudin 19.04.07 13:52 
 Schweiz: Tag der Milch   neu 
 Achim Stößer 20.04.07 12:07 
 Re: Schweiz: Tag der Milch   neu 
 Karl Rudin 20.04.07 12:32 
 Achim Stößer 20.04.07 13:39 
 Claude 20.04.07 19:25 
 Stickervorlage   neu 
 Karl Rudin 20.04.07 12:47 
 Re: Stickervorlage   neu 
 Achim Stößer 20.04.07 13:45 
 Zweite Vorlage   neu 
 Karl Rudin 22.04.07 23:07 
 Rückblick   neu 
 Karl Rudin 22.04.07 22:54 
 Re: Rückblick   neu 
 qwertzu 23.04.07 19:49 
 Achim Stößer 24.04.07 16:58 
 Achim Stößer 24.04.07 17:02 
 qwertzu 24.04.07 18:40 
 Sachbeschädigung   neu 
 Karl Rudin 24.04.07 20:42 
 Re: Sachbeschädigung   neu 
 Achim Stößer 24.04.07 21:18 
 Karl Rudin 24.04.07 22:22 
 Plakate günstig drucken / transportieren   neu 
 Achim Stößer 25.04.07 11:22 
 Claude 25.04.07 09:03 
 Ich hab' nichts gemacht   neu 
 Achim Stößer 24.04.07 21:04 
 Plakate in der Schweiz   neu 
 Achim Stößer 05.05.07 05:09 
 Re: Plakate in der Schweiz   neu 
 Hannes Benne 19.06.11 11:56 

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?

Vegan
Tierrechte