Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Demo gegen die RAD in Niederlande
Name: Ingo Böttcher Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2155

Datum: 07.03.08 11:57
Dieser Beitrag wurde 2035 mal gelesen

Hallo,

am 29.03.2008 findet die 3. Demonstration gegen die RAD (Regeling agressieve Dieren) in Rimpelaar/Niederlande statt.

Wer es noch nicht weiß, in den Niederlanden werden pit bull-artige Hunde beschlagnahmt und in sogenannte Laserasiele gesteckt. Dort sitzen sie, bis eine Gerichtsverhandlung stattfindet und in den meisten Fällen heißt das Urteil: Einschläfern. Das gilt auch für Hunde, die dort mit ihren Herrchen oder Frauchen ihren Urlaub verbringen.

Was ein Hund mit pit bull-ähnlichen Merkmalen ist, könnt ihr hier nachsehen:

http://www.davids-revenge.de/rad_merkmale.html

Die Besitzer eines beschlagnahmten Hundes können leider nichts mehr machen, sie dürfen ihre Hunde noch einmal für 3 Minuten sehen, wenn sie getötet wurden. Bei vielen Hunden hat man schlimme Verletzungen festgestellt, u.a. wurden Zähne abgeschliffen und Krankheiten nicht behandelt. Ganz oft hatten die Hunde offene Liegeschwielen, da sie ausser Futter und Wasser nichts bekommen. Keine Decken, kein Spielzeug, gar nichts.

Wer sich die Verletzungen ansehen möchte, kann das hier tun

http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html

Aber bitte nur, wenn man das sehen kann bzw. will, es sind keine schönen Bilder.

Bei der Demo am 09.02. in Dordrecht hat man zumindest erreicht, dass dieses Asiel keine Hunde mehr aufnimmt, die beschlagnahmt wurden.

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte evtl. mit zur Demo kommen. Zur Demo können leider keine Hunde mit. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Hund beschlagnahmt werden könnte, zum anderen ist die Aufregung auch für die beschlagnahmten Hunde eh groß genug.

Falls Ihr noch Fragen habt, ich versuche alles zu beantworten.

Danke fürs Lesen
LG
Ingo

sei menschlich, leb vegan

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Demo gegen die RAD in Niederlande   neu 
 Ingo Böttcher 07.03.08 11:57 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte