Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Leute aus Göttingen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 18

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Leute aus Göttingen?

Autor: dolli | Datum:
Hi allerseits!

Ich bin vor kurzem nach Göttingen gezogen und kenn noch kaum jemand.
Falls sich also hier Veganer tummeln, die ebenso in Göttingen oder näherer Umgebung wohnen, wäre es toll, die zu treffen!
Oder falls mir jemand sagen kann, wo mensch hier essen gehen kann.

Ich wohn absolut zentral, und hab auch erst hinterher mitgekriegt, als wie schlecht meine Adresse angesehen wird. Naja, ich sehs mal so- vielleicht hats mich dahin verschlagen, damit ich das Niveau im Iduna-Zentrum wieder etwas anhebe ;-)

Die meisten "kennen" mich ja schon ne Weile, für die andern mal ne Kurzbeschreibung- 32, weiblich, bald geschieden (geh ich zumindest mal von aus...) Kauffrau. Allerdings chronisch zu faul für irgendwelche Aktionen wie Flugbläetter verteilen oder Demos oder so.
Und ich bin begeistert vom Tegut! *Freu* -gabs in Stuttgart/Böblingen nicht, wo ich herkomm.


lg dolli

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Red_Tear | Datum:
Naja - aus der ganz nahen Umgebung komme ich nicht gerade, mitm Zug fahr ich da ne halbe Stunde (und das nicht gerade günstig, zumindest für meine Verhältnisse...) aber es wäre eventuell möglich das es mich demnächst irgendwann für einige Monate in die ganz nahe Umgebung von Göttingen verschlägt, aber gut möglich das nicht.


Wie dem auch sei, ich halte eine Warnung für angebracht:
In einigen wenigen Bereichen bin ich sehr kompliziert, in den meisten völlig unkompliziert - Ich habe mein Leben lang keine Gesellschaftlichen Konventionen angenommen geschweige denn diese Verstanden - sicher mit einigen wenigen, wie die, das Mord alles andere als gut ist, stimme ich überein...
Aber im allgemeinen... Ich dürfte also auf viele Menschen unhöflich, pervers und merkwürdig wirken... ;)

Göttingen ist übrigens ne schöne Stadt :)

Falls sich da ne vegane WG oder so finden würde in der noch Platz ist, und da könnte ich was-auch-immer-ich-hab-ja-nix drauf verwetten... Ich wüsste zwar noch nicht genau, wovon ich es finanzieren könnte hier auszuziehen, aber was ich weiß ist das ich aus diesem Loch endlich raus muss (und vermutlich habe ich bald auch das Geld um hier rauszukommen... aber da bisher bei mir alles schief lief, wird es das vermutlich auch aber... man wird sehen...)

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: THfkaV | Datum:
Red_Tear schrieb:
> Ich dürfte also auf viele Menschen
> unhöflich, pervers und merkwürdig wirken... ;)

oh, klingt das süüüüüß! *augenlidschlaghagel* :-D

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Veganie | Datum:
Zitat: Ich habe mein Leben lang keine Gesellschaftlichen Konventionen angenommen geschweige denn diese Verstanden [...] Ich dürfte also auf viele Menschen unhöflich, pervers und merkwürdig wirken.


Aspie? ;-)

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Red_Tear | Datum:
Nachdem ich rausgefunden habe was das ist (habe als erstes geschaut ob das nen französisches Wort oder so ist....(kannte das nur ausgeschrieben))...
Wohl nicht.
Es gab zwar mal einen Psychologen (das heißt den gibt es vermutlich immer noch), der das diagnostizierte... oder zumindest für möglich hielt, ich weiß es nicht mehr, das ist lang her.
Allerdings war es so, das meine Eltern bzw. besonders meine Mutter der Meinung war, das dem so ist - und lies sich auch von den ganzen psychologen vorher nicht davon abbringen, das zu denken, so das der einzige Psychologe der diese Meinung teilte natürlich recht haben musste.
Nun, da er auch an anderen Punkten mich betreffend extremen Irrtümern unterlag, und auch von allen Menschen die ich kenne die ebenfalls mal bei dem waren ihn - ebenso wie ich - als Dilletant bezeichnen würden..... Wage ich zu bezweifeln das eine von dem gestellte Diagnose irgendwie relevant wäre.

Sicher gibt es Dinge, die darauf hindeuten, das dem so sein könnte, aber ebensoviele die dem extrem gegenübestehen (bin teilweise extrem chaotisch, zu offen für einen "Aspie", seit ich 6 bin (durch eigeninitiative) bei den Pfadfindern, und zumindest bei Menschen mit denen ich mich verstehe durchaus empathisch (auch ohne sie besonders gut zu kennen) u.ä.).
Sicher gibt es Situationen in denen Teile der Dinge die absolut nicht dazu passen weniger präsent sind - insbesondere dann wenn ich irgendwelche akuten Probleme habe (insbesondere psychische Probleme - "Rezidivierende depressive Störung" und eventuell auch noch einige andere psychischen Probleme... ), allerdings die Abweichungen meiner Persönlichkeit von der Norm liegt eher in einer ganz anderen Richtung...

Um ein paar Beispiele zu nennen:
Ich sage was ich denke, auch wenn es demjenigen der es hört eher nicht gefallen könnte. Dies ist zwar auch bei Autisten oder "Aspies" durchaus oft der Fall, der Unterschied liegt darin, das die sich in der Regel nicht bewusst sind, dass das was man sagt als Angriff oder als unhöflich aufgefasst wird/werden könnte.
Ich tue das einfach weil ich es als richtig empfinde...
Denn durch nicht ausgesprochene Kritik ändert sich nichts, und wenn wir mal etwas offener wären, würde es auch niemand mehr als Angriff auffassen wenn man gesagt bekommt das jemandem etwas an einem nicht gefällt.

Andere Sache: Zwischenmenschliche Beziehungen.
Warum sollte man seine Liebe auf eine Person beschränken?
Gibt es dafür irgendeinen Grund?
Ich meine nein.
Meine Ex hatte während der Beziehung zu mir auch zwischendurch noch jemanden... also ich habe mich jedesmal gefreut wenn es mit den beiden erstmal ganz gut lief...
Für mich jedenfalls ist polyamory durchaus interessant.


Nun und dann... auch wenn ich im allgemeinen eher die Nacht und den Winter mag als Sommer - allein schon weil mir der Sommer zu warm ist und sich kalte Luft viel besser atmet (vermute, das liegt an der wärmeausdehnung - geringere Lufttemperatur = mehr Sauerstoffatome pro Volumen)- dennoch, wenn ich doch mal Lust habe (was schon selten ist), den Wind und die Sonne ein wenig zu genießen, dann gehe ich einfach ohne Kleidung raus (nein ich bin kein Exhibitionist, das hat für mich absolut nichts sexuelles o.ä.). Warum auch nicht? Wenn da wirklich jemand nen Problem mit hat, ist das sein Problem - man kann ja wohl kaum jemandem vorschreiben wie man rumzulaufen hat...
Ach ja richtig. Die Kinder... was sollen die noch gleich für ein Problem damit haben? Abgesehen davon das es der psychischen Gesundheit von Kindern, insbesondere dem gesunden Umgang mit der eigenen Sexualität (wenn sie keine Kinder mehr sind), zuträglich ist, eben nicht nur angezogene Menschen zu sehen.
Ich habe auch gar keine Badehose oder sowas... Im Wasser Kleidung zu tragen ist irgendwie so unsinnig wie beim wichsen ein Kondom zu tragen ^^

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: dom | Datum:
Red_Tear schrieb:

>
> Um ein paar Beispiele zu nennen:
> Ich sage was ich denke, auch wenn es demjenigen der es hört
> eher nicht gefallen könnte. Dies ist zwar auch bei Autisten
> oder "Aspies" durchaus oft der Fall, der Unterschied liegt
> darin, das die sich in der Regel nicht bewusst sind, dass das
> was man sagt als Angriff oder als unhöflich aufgefasst
> wird/werden könnte.
> Ich tue das einfach weil ich es als richtig empfinde...
> Denn durch nicht ausgesprochene Kritik ändert sich nichts,
> und wenn wir mal etwas offener wären, würde es auch niemand
> mehr als Angriff auffassen wenn man gesagt bekommt das
> jemandem etwas an einem nicht gefällt.
>

Doofe Frage: Hast Du Freunde? Ich kann mir vorstellen, dass ich, wenn ich immer ehrlich waere, keine Freunde haette. Umgekehrt moechte ich auch nicht immer die Wahrheit wissen.

> Andere Sache: Zwischenmenschliche Beziehungen.
> Warum sollte man seine Liebe auf eine Person beschränken?
> Gibt es dafür irgendeinen Grund?
> Ich meine nein.
> Meine Ex hatte während der Beziehung zu mir auch
> zwischendurch noch jemanden... also ich habe mich jedesmal
> gefreut wenn es mit den beiden erstmal ganz gut lief...
> Für mich jedenfalls ist polyamory durchaus interessant.
>

Das sehe ich ebenfalls ganz anders. Ich moechte von meiner Partnerin geliebt werden und zwar ausschliesslich.

>
> Nun und dann... auch wenn ich im allgemeinen eher die Nacht
> und den Winter mag als Sommer - allein schon weil mir der
> Sommer zu warm ist und sich kalte Luft viel besser atmet
> (vermute, das liegt an der wärmeausdehnung - geringere
> Lufttemperatur = mehr Sauerstoffatome pro Volumen)- dennoch,
> wenn ich doch mal Lust habe (was schon selten ist), den Wind
> und die Sonne ein wenig zu genießen, dann gehe ich einfach
> ohne Kleidung raus (nein ich bin kein Exhibitionist, das hat
> für mich absolut nichts sexuelles o.ä.). Warum auch nicht?
> Wenn da wirklich jemand nen Problem mit hat, ist das sein
> Problem - man kann ja wohl kaum jemandem vorschreiben wie man
> rumzulaufen hat...

Zum Glueck kann man das sehr wohl. Ich weiss nicht, wie Du nackt aussiehst, aber auch ohne das zu wissen weiss ich, ich moechte Dich nicht nackt sehen. Ich moechte nur etwa 1-2% der Menschen, die ich taeglich sehe auch nackt sehen. Daher finde ich es sehr gut, dass die Gesellschaft das verbietet. Anders ist es in Situationen in denen ich weiss, dass die Leute nackt sein werden, zum Beispiel in der Sauna. Bin ich spiessig!

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Red_Tear | Datum:
dom schrieb:
>
> Red_Tear schrieb:
>
> >
> > Um ein paar Beispiele zu nennen:
> > Ich sage was ich denke, auch wenn es demjenigen der es hört
> > eher nicht gefallen könnte. Dies ist zwar auch bei Autisten
> > oder "Aspies" durchaus oft der Fall, der Unterschied liegt
> > darin, das die sich in der Regel nicht bewusst sind, dass das
> > was man sagt als Angriff oder als unhöflich aufgefasst
> > wird/werden könnte.
> > Ich tue das einfach weil ich es als richtig empfinde...
> > Denn durch nicht ausgesprochene Kritik ändert sich nichts,
> > und wenn wir mal etwas offener wären, würde es auch niemand
> > mehr als Angriff auffassen wenn man gesagt bekommt das
> > jemandem etwas an einem nicht gefällt.
> >
>
> Doofe Frage: Hast Du Freunde? Ich kann mir vorstellen, dass
> ich, wenn ich immer ehrlich waere, keine Freunde haette.
> Umgekehrt moechte ich auch nicht immer die Wahrheit wissen.

Habe ich.


> > Andere Sache: Zwischenmenschliche Beziehungen.
> > Warum sollte man seine Liebe auf eine Person beschränken?
> > Gibt es dafür irgendeinen Grund?
> > Ich meine nein.
> > Meine Ex hatte während der Beziehung zu mir auch
> > zwischendurch noch jemanden... also ich habe mich jedesmal
> > gefreut wenn es mit den beiden erstmal ganz gut lief...
> > Für mich jedenfalls ist polyamory durchaus interessant.
> >
>
> Das sehe ich ebenfalls ganz anders. Ich moechte von meiner
> Partnerin geliebt werden und zwar ausschliesslich.
>

Das kann ja jeder halten wie er will....

> >
> > Nun und dann... auch wenn ich im allgemeinen eher die Nacht
> > und den Winter mag als Sommer - allein schon weil mir der
> > Sommer zu warm ist und sich kalte Luft viel besser atmet
> > (vermute, das liegt an der wärmeausdehnung - geringere
> > Lufttemperatur = mehr Sauerstoffatome pro Volumen)- dennoch,
> > wenn ich doch mal Lust habe (was schon selten ist), den Wind
> > und die Sonne ein wenig zu genießen, dann gehe ich einfach
> > ohne Kleidung raus (nein ich bin kein Exhibitionist, das hat
> > für mich absolut nichts sexuelles o.ä.). Warum auch nicht?
> > Wenn da wirklich jemand nen Problem mit hat, ist das sein
> > Problem - man kann ja wohl kaum jemandem vorschreiben wie man
> > rumzulaufen hat...
>
> Zum Glueck kann man das sehr wohl. Ich weiss nicht, wie Du
> nackt aussiehst, aber auch ohne das zu wissen weiss ich, ich
> moechte Dich nicht nackt sehen. Ich moechte nur etwa 1-2% der
> Menschen, die ich taeglich sehe auch nackt sehen. Daher finde
> ich es sehr gut, dass die Gesellschaft das verbietet. Anders
> ist es in Situationen in denen ich weiss, dass die Leute
> nackt sein werden, zum Beispiel in der Sauna. Bin ich spiessig!

Nun... zum einen gibt es bereits jetzt Länder in denen das entsprechende Gesetz bereits aufgehoben wäre, zum anderen könnte es z.b. auch so aussehen. Das Video ist zwar eher scherzhaft aufgemacht, jedoch könnte es ja doch tatsächlich so sein, zumindest in den Breitengraden in denen es warm genug ist, um das ganze Jahr über keine Kleidung zu benötigen.

Nachtrag

Autor: Red_Tear | Datum:
Und das du die meisten Menschen nicht nackt sehen möchtest, liegt einfach daran, dass du so aufgewachsen bist. Das ist völlig subjektiv. Wenn viele Menschen den Anblick von Kleidung nicht mögen würden, sollte man sie dann auch verbieten?
Nebenbei empfinde ich den Anblick von toten Tieren auch nicht als sonderlich ästetisch, aber sollte man darauf bei Aktionen darauf verzichten dadurch Aufmerksamkeit zu erregen?

Re: Nachtrag

Autor: dom | Datum:
Red_Tear schrieb:
>
> Und das du die meisten Menschen nicht nackt sehen möchtest,
> liegt einfach daran, dass du so aufgewachsen bist. Das ist
> völlig subjektiv. Wenn viele Menschen den Anblick von
> Kleidung nicht mögen würden, sollte man sie dann auch
> verbieten?

Natuerlich ist das subjetkiv. Daher habe ich in meinem Beitrag immer von mir gesprochen.
Umgekehrt muesste man dann wohl Kleidung verbieten. Aber das gibt es doch schon: In Saunen ist Kleidung verboten.

Re: Nachtrag

Autor: Red_Tear | Datum:
Nun, wenn wir allerdings immer daran festhalten würden zu verbieten was uns selbst rein ästethisch nicht gefällt, dann dürften Frauen immer noch keine Hosen tragen...
Heute empfindet das keiner mehr als anstößig.
Hier liegt der Fall sehr ähnlich.

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: dom | Datum:
Red_Tear schrieb:
>
> Nun... zum einen gibt es bereits jetzt Länder in denen das
> entsprechende Gesetz bereits aufgehoben wäre, zum anderen
> könnte es z.b. auch
> so
> aussehen.
Das Video ist zwar eher scherzhaft
> aufgemacht, jedoch könnte es ja doch tatsächlich so sein,
> zumindest in den Breitengraden in denen es warm genug ist, um
> das ganze Jahr über keine Kleidung zu benötigen.
>

Koennte es, tut es aber nicht. Der Himmel koennte auch rosa sein, trotzdem gefaellt mir das Blau lieber.

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: dolli | Datum:
Tja, Red Tear, für dich bin ich wohl viel zu spiessig.
Ich bin so ne ü-30 Tussi, die ab Oktober ganz geregelt bei ner Versicherung arbeitet, demnach gediegene Kostümchen trägt und der es sowieso in D viel zu kalt wäre, um nackig rumzulaufen.
Abgesehen davon behalte ich mir das Recht vor, selbst das Privileg zu vergeben, wer mich nackt sehen darf und wer nicht.
Das muss "mann" sich verdienen.

An Depris leide ich auch höchstens 4 mal im Jahr zu ner gewissen Monatszeit und bin extrem sozial. Es ist mir zwar per se auch oft egal, was wer von mir denkt, aber halt nur oft, nicht immer.

lg dolli, die einfach "ganz normale" Veganer kennenlernen will im göttlichen Göttingen...

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Red_Tear | Datum:
dolli schrieb:
>

> Abgesehen davon behalte ich mir das Recht vor, selbst das
> Privileg zu vergeben, wer mich nackt sehen darf und wer nicht.
> Das muss "mann" sich verdienen.

Hab ich irgendwo was anderes verlangt?

Re: Leute aus Göttingen?

Autor: Red_Tear | Datum:
dolli schrieb:
>
> Tja, Red Tear, für dich bin ich wohl viel zu spiessig.
Wohl nicht. Du empfindest in vielen Dingen anders als ich, aber warum sollte dich das spiessig machen?

> An Depris leide ich auch höchstens 4 mal im Jahr zu ner
> gewissen Monatszeit und bin extrem sozial.

4 mal im Jahr das ist häufiger als ich... dafür dauert das dann bei mir oft monate an. Wohlgemerkt, ich spreche von einer Depression im medizinischen Sinne (bereich psychologie... gibts ja noch irgendwo hat da irgendwas mit knochen zu tun).
Und als sozial kann ich mich denke ich auch bezeichnen.

> lg dolli, die einfach "ganz normale" Veganer kennenlernen
> will im göttlichen Göttingen...
Definiere "normal"

"normal"

Autor: dolli | Datum:
Hi Red Tear,

normal ist für mich, sehr weltoffen und tolerant zu sein.
Ich háb hier z.B. von einer Soldatin (oder nem Troll...) gelesen,
und falls sie es wirklich ist, bräuchte ich extreme Gründe, aus dem Beamtentum auszusteigen.
Ich war halt immer Vertriebler-d.h. wir sind gewöhnt, dass der erste Eindruck stimmen muss, und das tut es eben einfach eher im "Kostümchen" als im quietschbunten Outfit, das ich in Australien gewöhnt war, tragen zu können.

Ich hab seit 2004 mehr Zeit in verschiedenen Ländern als in D verbracht, von daher bin ich vielleicht nun "deutschland-ungewohnt". Weil ich bin nun hier in Göttingen gelandet, nach ner Privatgeschichte, die ihresgleichen suchen muss und hier jeden Rahmen sprengen würde.

Ich bin extrem dankbar für dieses Forum und Freunde, die ihc hierüber - offensichtlich auch unbewusst- gefunden habe, denn bei meiner mehr oder weniger unerwarteten Ankunft in D war zuallererst Tanja für mich da, von hier, und andere, die mir erst mal ein Bett und Dach angeboten hatten.

Ich werde das nie vergessen und mich immer sozusagen irgendwie "besonders" fühlen, solche Freundschaften "out of the blue" zu haben. Die Dankbarkeit in mir ist soooooooo gross!

Tja, und nun, aus dem Ausland zurück, als Schwäbin in Göttingen gelandet, hätt ich halt gern Bekannte und Freunde hier, Ausgehtipps, vegane Einkaufstipps etc.

lg dolli

Re: "normal"

Autor: Red_Tear | Datum:
dolli schrieb:
>
> Hi Red Tear,
>
> normal ist für mich, sehr weltoffen und tolerant zu sein.

Hey, eine Definition von normal die auf mich zutreffen könnte *g* vorausgesetzt, Tolleranz schließt für dich nicht Tolleranz gegenüber Mördern, Nazis, Fleischfressern und alle anderen die fühlende Wesen schaden ein...

Was mich wiederum wohl abnormal macht sind meine psychischen Probleme... Aber die haben im Grunde ja nichts mit mir als Person zu tun...

> Ich háb hier z.B. von einer Soldatin (oder nem Troll...)
> gelesen,
> und falls sie es wirklich ist, bräuchte ich extreme Gründe,
> aus dem Beamtentum auszusteigen.
> Ich war halt immer Vertriebler-d.h. wir sind gewöhnt, dass
> der erste Eindruck stimmen muss, und das tut es eben einfach
> eher im "Kostümchen" als im quietschbunten Outfit, das ich in
> Australien gewöhnt war, tragen zu können.

Da habe ich auch kein Problem mit.
Aber Australien?
Äh, es ist jetzt unwahrscheinlich, aber... Wir haben uns nicht zufällig schonmal real unterhalten? :D Warst du seit du wieder in Deutschland bist zufällig auf einer Geburtstagfeier von jemandem der 50 wurde? Naja vermutlich ja nicht aber...

> Tja, und nun, aus dem Ausland zurück, als Schwäbin in
> Göttingen gelandet, hätt ich halt gern Bekannte und Freunde
> hier, Ausgehtipps, vegane Einkaufstipps etc.

Nun, da ich selbst noch nicht allzu lang vegan Lebe, kann ich dir mit Ausgeh und Einkaufstipps schonmal nicht helfen.

Re: "normal"

Autor: dolli | Datum:
Hi Red Tear,

dann lass doch mal was gegen deine psychischen Probleme machen!
Gibt doch heutzutage und hierzulande alle Arten von Therapien und Therapeuten!
Oder magst du es lieber, sie alleweil erwähnen zu können???

lg dolli

Re: "normal"

Autor: Red_Tear | Datum:
Nein, das nicht.
Aber das habe ich bereits mehrfach versucht... Bisher leider ohne Erfolg.