Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Ferkel und Grammatik kastrieren
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2266/2276

Datum: 13.12.08 11:40
Dieser Beitrag wurde 1519 mal gelesen

> > Nein, ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Fehler
> > auseinanderklamüsern, wir haben hier ja schließlich jede
> > Menge brauchbarer Texte.
> >
>
> danke! das du meine ungebildetheit nicht zu sehr , ich
> vergesse manchmal, das du ja Fehlerlos? in dem Bereich
> deutsche Grammatik und Rechtschreibung bist.

Ziemlich. Aber zwischen gelegentlichen (kaum vermeidbaren) Fehlern und völlig wirren, unverständlichen Texten (als "x" hast Du ja grade wieder ein besonders deutliches Beispiel hingelegt), besteht ein signifikanter Unterschied.

> > > Bio Ferkel werden z.B. (damit das Fleisch zarter schmeckt)
> > > ohne Betäubung Kastriert. Ausserdem werden bei beiden
> >
> > Hm, diesen Unfug habe ich erst neulich irgendwo gelesen ...
> > weiß nur nicht mehr, wo.
> >
>
> warum unfug? habe ich in einem Bericht im Fernsehen gesehen.

Mal davon abgesehen, daß Dein "Bio" suggeriert, daß das bei "konventionellen" nicht so ist, werden die männlichen Ferkel natürlich nicht kastriert, "damit das Fleisch zarter schmeckt", sondern damit die Leichen nicht den typischen "Ebergeruch" entwickeln; und ohne Betäubung natürlich auch nicht "damit das Fleisch zarter schmeckt", sondern weil es erlaubt und billiger ist als mit. Usw. usw.

Aber wie gesagt: ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Fehler auseinanderklamüsern.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Weihnachsmärkte   neu 
 Großmütterchen 08.12.08 21:23 
 Re: Rückseitenbeispiel   neu 
 Großmütterchen 09.12.08 14:52 
 Re: Rückseitenbeispiel   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:08 
 Re: ?   neu 
 Großmütterchen 10.12.08 12:32 
 Re: ?   neu 
 Claude 10.12.08 14:03 
 Ferkel und Grammatik kastrieren   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:40 
 Weihnachtsmärkte   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:23 
 Re: Weihnachtsmärkte   neu 
 Claude 09.12.08 18:54 
 Re: Weihnachtsmärkte   neu 
 Großmütterchen 10.12.08 12:54 
 Aufklärung statt Kindchenschema   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:34 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte