Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Maqi erfindet "antispe"?
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/antispe

Datum: 11.04.09 12:35
Dieser Beitrag wurde 2533 mal gelesen

>
Zitat:
des von Maqi eingeführten Terminus antispe

>
> Das erscheint mir eine gewagt Behauptung und würde mich
> tatsächlich überraschen. Wann und wo wurde denn der Begriff
> durch Maqi eingeführt / definiert / erstmalig verwendet?
> Wo gibts dafür (datierte) Belege? Die Domainregistrierung
> allein überzeugt nicht ;)

Warum nicht? antispe.de - und damit wurde der Terminus nunmal eingeführt - gibt's seit 1999, wenn "antispe" davor entsprechend verwendet worden wäre (von anderen) würden gewissen Pseudos, die inzwischen versuchen, den Begriff "antispe" für sich zu annektieren, doch längst allüberall verbreitet, meinst Du nicht?

Alles, was sie aber bisher aufgebracht haben, war ein alter Artikel über Tarzan aus dem "Zeit"-Archiv von kurz nach dem zweiten Weltkrieg oder so, in dem durch unzureichende Zeichenerkennung "Antilope" zu "AntiSpe" verunstaltet wurde ...

Übrigens stand "antispe" als Name für das, was jetzt "Maqi" heißt (1998) im Raum. 1997 hatte ich "Antispe" als Namen für eine geplante Tierrechtsorganisation vorgeschlagen (die Abstimmung ergab dann einen anderen, und die Satzung und deren Umsetzung einen typischen kontraproduktiven Tierschutzverein - was dann Aulöser für die Gründung von maqi war). Belege dafür habe ich allerdings grade nicht zur Hand, der Stimmauszählungszettel liegt hier vielleicht irgendwo in einem Umzugskarton - den werde ich jetzt aber nicht suchen ;-) .

Theoretisch wäre es natürlich denkbar, daß unabhängig davon vorher jemand "antispe" verwendet hat (wenn Dampfmaschinezeit ist, erfinden die Leute Dampfmaschinen), das bezweifle ich aber doch stark.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 BerlinerInnen 22.09.08 22:35 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 12:23 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Oipunk 23.09.08 13:19 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 13:29 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Tobi 23.09.08 13:29 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 13:31 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Tobi 23.09.08 13:39 
 Peta und Leder   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:27 
 Miese Links   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:28 
 Tierrechtsarbeit statt speziesistischer Hypokrisie-Demo   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:31 
 Re: Maqi erfindet "antispe"?   neu 
 Wonko 10.04.09 12:30 
 Re: Maqi erfindet "antispe"?   neu 
 Achim Stößer 11.04.09 12:35 
 Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Achim Stößer 17.04.09 20:44 
 Re: Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Achim Stößer 19.05.09 18:38 
 Re: Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Wonko 20.05.09 11:28 
 Antispe ist auch nicht mehr, was es einmal war (oder sein sollte)   neu 
 Achim Stößer 22.05.09 00:45 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 yep 06.10.08 16:50 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte