Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Kunstausstellung - Straller / Schlunz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kunstausstellung - Straller / Schlunz

Autor: Frodo | Datum:
Donnerstag 29.10.2009
Eröffnung einer Kunstausstellung über das Paradoxe Mensch-Tierverhältnis in unserer Gesellschaft mit Grafiken und Comics von Roland Straller und Schlunz.
Veranstaltet von dem Jugendhaus Mitte mit der Unterstützung der TiRS!

Wo? Im Jugendhaus Mitte, Hohe Strasse 9, 70174 Stuttgart.
Wann? Am Do. 29.10.2009 um 18:30Uhr, mit Sektempfang, Rede, Presse und vegane Verköstigung.

Jeder ist herzlich eingeladen!

Mehr Infos unter:

www.jugendhaus-mitte.de
www.schlunz-vegan.blogspot.com
www.roland-straller.com
und
www.tirs-online.de

Re: Kunstausstellung - Straller / Schlunz

Autor: martin | Datum:
Frodo schrieb:
>
> www.roland-straller.com

"Vegetarier retten die Welt." - Ahja.

Zitat: Wussten sie, dass einer veganen Lebensweise in der Regel eine vegetarische Ernährungsweise vorangeht? Diplom-Pädagogin Angela Grube stellte bei Ihren sozialwissenschaftlichen Untersuchungen fest: Von über 150 befragten Veganern lebten im Durchschnitt fünf Jahre vegetarisch, bevor sie sich für eine vegane Lebensweise entschieden haben.

Das soll eine Rechtfertigung sein, um Massenmord an Kälbern und Hühnern zu propagieren? Erstens ist die Studie von 1999 und damals war der Anteil der Menschen, die "über Umwege" vegan geworden sind, natürlich höher ist als heute. Und zweitens ist die Rechtfertigung dafür, Vegetarismus zu propagieren, anhand der Tatsache, daß viele (nicht alle) Menschen vorher vegetarisch waren, nichts als ein dämlicher Sein-Soll-Fehlschluß. Es ist wohl kaum ein Wunder, daß immer noch viele diesen Umweg machen, wenn ihnen ständig eingeredet wird, daß es nicht anders ginge.

Re: Kunstausstellung - Straller / Schlunz

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Vegetarier retten die Welt." - Ahja.

Mal davon abgesehen, daß eien vegetarische Gesellschaft bekanntlich (im Gegensatz zu einer veganen) unmöglich ist, erinnert das ein bißchen an Hühnermörder Dirk Bach, der mit Küken für Peta die Vegetarismuskampagne macht mit dem verlogenen Slogar "Nur bei Vegetariern seid Ihr sicher!"

Aber Vorsicht, nicht daß Herr Straller Dir auch mit einem Anwalt droht ...

Achim

Speziesistische Dichotomie: Mensch-Tierverhältnis

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mensch-Tierverhältnis in unserer Gesellschaft mit Grafiken

Und wieder die typische speziesistische Dichotomie. Wie sieht's eigentloch mit dem Banane-Obst-Verhältnis aus, oder dem Dobermann-Hund-Verhältnis?

Achim