Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Helft mit, die Welt zu retten!
Name: Ricarda Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2346/2350

Datum: 01.11.09 15:13
Dieser Beitrag wurde 1410 mal gelesen

Aktivist schrieb:
>
> Jeder der zum Vegetarier wird, sorgt schon mal dafür das
> weniger Tiere getötet werden. Und ich denke einen Vegetarier
> kann man auch eher zum Veganer machen, als einen
> Fleischesser, also ist ein erster Schritt geschafft, wenn
> jemand Vegetarier wird.
Ich habe viele Vegetarier so erlebt, dass sie meinen, dass sie mehr als genug für andere Tiere tun und die Argumente deswegen noch besser an ihnen abprallen.
Sie sind auch öfters beleidigter, wenn man etwas gegen ihre Lebensweise sagt und klinken sich dann schnell wieder aus.

Ich fände es auch schon einmal gut, wenn die Leute in meiner Umgebung sich vegetarisch ernähren würden.
Aber es sollte klar sein, dass das Ziel definitiv Veganismus ist!
Vor allem sollte klar sein, dass man nicht zwangsweise den Umweg über Vegetarismus machen muss.
Einige fühlen sich vielleicht wohler, wenn sie sich etwas langsamer herantasten, aber man sollte darauf achten, dass man nicht stehen bleibt.

In Bezug auf das Projekt würde ich definitiv diesen Teil "Wie werde ich Veganer" nennen.
Man kann dann immer noch extra in einem Punkt auf Vegetarismus eingehen und dort schreiben, dass das vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber noch weit entfernt vom eigentlichen Ziel. Immerhin sind Vegetarier auf der Seite der Leichenfresser.
Die Leute sollen keinen Anlass haben sich im Vegetarismus häuslich einzurichten.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Helft mit, die Welt zu retten!   neu 
 Aktivist 31.10.09 20:51 
 Re: Helft mit, die Welt zu retten!   neu 
 martin 01.11.09 11:48 
 Re: Helft mit, die Welt zu retten!   neu 
 Aktivist 01.11.09 14:35 
 Helft mit, die Opfer der Wischiwaschikursfahrer zu retten   neu 
 Achim Stößer 01.11.09 14:43 
 Bandwunder mit Hühnerausbeuter-Werbung   neu 
 Trolli 02.11.09 00:51 
 Re: Helft mit, die Welt zu retten!   neu 
 Ricarda 01.11.09 15:13 
 Vegetarismus: ein Schritt in die richtige Richtung über Leichen   neu 
 Achim Stößer 01.11.09 15:24 
 Re: Vegetarismus: ein Schritt in die richtige Richtung über Leichen   neu 
 Aktivist 01.11.09 16:37 
 Re: Vegetarismus: ein Schritt in die richtige Richtung über Leichen   neu 
 Achim Stößer 01.11.09 17:08 
 Re: Vegetarismus: ein Schritt in die richtige Richtung über Leichen   neu 
 martin 01.11.09 19:24 
 mehr Leid durch Vegetarismus   neu 
 martin 01.11.09 20:31 
 Kadaver verspeisende und vegetarische "Märtyrer" !?   neu 
 Libertad 18.08.10 13:09 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte