Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Ihr seid gefragt! Kurze Studie: Veganismus und Gesundheit
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2606/2608

Datum: 23.11.13 12:42
Dieser Beitrag wurde 1380 mal gelesen

Zitat:
Ernähren sich Ihre Freunde auch vegan?
Bitte wählen Sie eine der folgenden Antworten:

Ja viele
Ja aber nur ein Teil
Nur wenige
Nein niemand

Hier fehlt die Option "Ja, alle". Ich bin nicht mit Faschisten, Theisten, Rassisten etc. befreundet, und eben auch nicht mit Speziesisten, ergo sind alle meine Freunde vegan, und alle Veganer ernähren sich auch vegan (nicht umgekehrt, hier also nochmal der Hinweis, dass Veganismus, anders als diese und andere Fragen in dieser Umfrage fälschlich suggerieren, keine Ernährungsform ist).

Zitat:
Haben Sie mit dem rauchen von Tabakwaren, oder dem trinken von alkoholischen Getränken aufgehört, seit Sie VeganerIn sind?
Bitte wählen Sie eine der folgenden Antworten:

Ja, ich habe mit dem Rauchen aufgehört
Ja, ich trinke keinen Alkohol mehr
Ich habe das Rauchen und das Trinken von Alkohol eingestellt
Nein

Hier fehlt irgendwie die Unterscheidung
- Nein, ich konsumiere weiterhin Drogen
- Nein, ich habe auch davor keine Drogen konsumiert
o.ä. (auch wenn das aus zwei der vorhergehenden Fragen klar wird, fällt mir hier die Antwrt "nein" schwer).

Zitat:
Hat sich etwas in den folgenden Bereichen postiv/negativ verändert seid Sie VeganerIn sind?

Psychisches Wohlbefinden
Physisches Wohlbefinden
Zufriedenheit
Vitalität
Depressivität
Tabakkonsum
Alkoholkonsum

Selbstverständlich hat sich z.B. mein "physisches Wohlbefinden" (altersbedingt) in mehr als zwei Jahrzehnten verschlechtert. Werde ich aber nicht ankreuzen, weil's dem Veganismus angelastet würde. Und mein psychisches auch, z.B. weil ich solche undurchdachten "Umfragen" lesen muss. Und prompt haben wir:

Zitat:
Eine oder mehrere Pflichtfragen sind nicht beantwortet worden. Bitte beantworten Sie diese zuerst, um fortzufahren!

Also werde ich, um den Rest zu sehen, jetzt Phantasieantworten eingeben müssen. Viel Spaß mit der Auswertung (die dank all der antiveganen Trolle, die sich daran beteiligen werden, ohnehin nutzlos sein wird).

Achim

Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

Themen Name  Datum
 Ihr seid gefragt! Kurze Studie: Veganismus und Gesundheit   neu 
 Lisa Pleschiutschnig 22.11.13 21:42 
 Re: Ihr seid gefragt! Kurze Studie: Veganismus und Gesundheit   neu 
 Achim Stößer 23.11.13 12:15 
 Re: Ihr seid gefragt! Kurze Studie: Veganismus und Gesundheit   neu 
 Achim Stößer 23.11.13 12:42 

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?

Vegan
Tierrechte