Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Bionade

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bionade

Autor: Tanja | Datum:
[Eigentlich keine zufriedenstellende Antwort, aber da sie sogar den Leim erwähnt... Was meint Ihr?]

Zitat: Hallo Frau Müller,

unsere info-Adresse ist schon seit Wochen stark frequentiert, so dass wir mit Antworten im Moment leider 8 Wochen im Verzug sind. Das hat aber nichts damit zu tun, Ihnen nicht antworten zu wollen, zumal jeder Anfrager ein Recht auf ordentliche fundierte Auskunft hat. Es fragen bei uns sehr viele Veganer an, wir haben dieses Thema noch nicht in unserer Info-Broschüre behandelt, ebenso wenig wie die Auskunft für Diabetiker.

BIONADE ist vegan – von den Inhaltsstoffen her über die Herstellung bis zum verwendeten Leim (ATO-Bond 1095-100), also dem Kontakt mit tierischen Stoffen. Ein offizielles Dokument können wir nicht anbieten.

Hoffentlich genügt Ihnen diese Auskunft,

mit freundlichen Grüßen

BIONADE GmbH

Eva Raithel

Re: Bionade

Autor: yetzt | Datum:
Bringst Du mir was mit? Was spannendes? Was zum Spielen? Und Bionade?

;-)

Nchdem Du vermutlich eine PA nach dem Baukasten gestellt hast vermute ich, dass sie diese gelesen haben. Ich halte die Antwort fuer glaubwuerdig, weil sie nicht nur "jaja, alles vegan hier" schreiben, sondern auch auf den Leim eingehen (Dir quasi auf dem Leim gehen). Interessant waere die Frage, ob sie vorhaben, mal was "offizielles" rasuzubringen, wo sie detailliert drauf eeingehen.

Re: Bionade

Autor: Tanja | Datum:
Ja, die Anfrage war nach Baukasten, hatte auch nach Hilfsmitteln zur Klärung des Getränks oder einzelner Bestandteile gefragt, eine Antwort darauf wäre jedenfalls noch super gewesen. Nur, um es halt schriftlich zu haben...
Ich werde ihr das noch mal kurz schreiben. ;-)

Tanja

Re: Bionade

Autor: Tanja | Datum:
Zitat: Hallo Frau Müller,
hiermit bestätige ich Ihnen, dass selbst bei der Filtration der BIONADE keine tierliche Stoffe eingesetzt werden.
Seien Sie uns weiterhin treu,
mit freundlichen Grüßen
BIONADE GmbH
Eva Raithel

Re: Bionade

Autor: Hatschepuh | Datum:
Öhm, ich meine mich zu erinnern mal eine Bionade mit Honig gesehen zu haben. Weiß leider nicht mehr welche Sorte es war. Gibt es die nun nicht mehr, oder hab ich das einfach falsch in Erinnerung?

Re: Bionade

Autor: Andreas Hochhaus | Datum:
Wäre mir neu.
Ich mag das Zeux nicht, aber um mich herum trinken es viele Leute (auch Nicht-VeganerInnen). Und da ist mir noch keine Sorte mit Honig aufgefallen. Ich kenne nur die Sorten "Holunder", "Litschi", "Kräuter" und "Ingwer-Orange" – andere Sorten habe ich auch nicht auf der Bionade-Website (www.bionade.de) finden können.
Grüße,

Andreas

Re: Bionade

Autor: Hatschepuh | Datum:
Ha, ich weiß es wieder: Das war keine Bionade, sondern irgend so eine Bio-Cola, die statt mit Zucker mit Honig gesüßt war. Irrtum meinerseits, sorry @Bionade!