Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Kühne und die weiße Liste

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kühne und die weiße Liste

Autor: Nubu | Datum:
Ich hatte nach dem Gurkentopf gefragt und eine Weiße Liste [Link korrigiert - Mod] bekommen. Ich hoffe, ich übersehe jetzt nicht irgendwelche gut forumlierten Aussagen, aber ich verstehe es so, dass die aufgeführten Produkte vom Inhalt her vegan sind.

Zitat: ...
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Dezember 2012 und Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir haben die Liste unserer Produkte ohne Bestandteile tierischer Herkunft dieser Mail als Datei-Anhang beigefügt.

Bitte beachten Sie, dass wir hierbei nur die Inhaltsstoffe und Produktionsverfahren berücksichtigt haben, nicht jedoch das Verpackungsmaterial.

Bei der Erstellung dieser Liste wurde die Herkunft der Zutaten und Zusatzstoffe berücksichtigt, ebenso Stoffe, die im Produktionsverlauf zum Einsatz kommen, jedoch im Endprodukt nicht mehr vorhanden bzw. nicht deklarationspflichtig sind. Produkte, bei denen in der Produktionskette Stoffe tierischer Herkunft zum Einsatz kommen - z.B. Gelatine zum Klären von Wein bzw. Weinessig – werden in dieser Liste nicht aufgeführt.

Wir verwenden u.a. auch kaseinhaltigen Kleber für Etiketten und Verpackungsmaterial. Aus organisatorischen Gründen ist es jedoch nicht möglich, diese in der beigefügten Liste zu berücksichtigen.

Die Angaben entsprechen dem derzeitigen Stand der Produktion. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sich die Rezepturen der Produkte ändern können. Eine dauerhafte Richtigkeit der Angaben können wir deshalb nicht garantieren. Die aktuellen Daten können gerne jederzeit bei uns abgefragt werden.

Da etliche unserer Produkte längere Zeit haltbar sind (z.B. Konserven), können auch vorhergehende Versionen mit abweichender Rezeptur im Handel sein.

Bitte beachten Sie, dass geringfügige Spuren durch Transport und Lagerung von Rohstoffen tierischer Herkunft und von zuvor auf denselben Produktionsanlagen hergestellten Produkten, bei denen Rohstoffe tierischer Herkunft verwendet wurden, nicht auszuschließen sind.

Wir hoffen, Ihnen mit den Informationen und der Tabelle zu helfen und stehen Ihnen selbstverständlich gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
________________________________
Antje Reimann
Verbraucherservice


Re: Kühne und die weiße Liste

Autor: Tanja Küsters | Datum:
Schade, dass die Weiße Liste einen Error hat, habe ein spezielles Kühne-Produkt, welches mich interessiert. Hat vielleicht jemand noch irgendwo Infos zu den veganen Kühne-Produkten?