Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce
Name: Lisa Keiter Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/4853

Datum: 26.07.14 13:55

Sehr geehrte Frau Keiter,



danke für Ihre Anfrage. Der Mamma Gina Pizzateig mit Tomatensauce ist vegan. Wir sind auch gerade dabei, die offizielle Bestätigung betreffend Abbildung vom Vegan-Label vom Vegetarismus-Verband einzuholen.



In dem Artikel sind weder Zutaten tierischen Ursprungs enthalten und es werden auch keine tierischen Hilfsstoffe im Produktionsprozess eingesetzt.

Ich kann Ihnen auch bestätigen dass der enthalten Ethylalkohol rein pflanzlichen Ursprungs ist (wird nicht geklärt sondern destilliert, mit Weizen, Roggen, Mais).

Die Mono- und Diglyceride ebenso aus Raps oder Palmfett hergestellt werden.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas Auskunft geben.



Mit freundlichen Grüßen,
...

Beitrag beantworten
 
 Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce
Name: Bettina Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/4853/4856

Datum: 20.08.14 10:44

Hallo, ich bin etwas irritiert. Palmfett ist doch nicht vegan, oder? Bin noch relativ neu dabei und versuche gerade Durchblick zu bekommen.... Danke und liebe Grüße, Bettina

Beitrag beantworten
 
 Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce
Name: TobiTobi Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/4853/4857

Datum: 20.08.14 19:11



> Hallo, ich bin etwas irritiert. Palmfett ist doch nicht
> vegan, oder? Bin noch relativ neu dabei und versuche gerade
> Durchblick zu bekommen.... Danke und liebe Grüße, Bettina

Grundsätzlich erst mal schon. Kann gut sein, dass es Hersteller gibt, die - ähnlich wie bei (grundsätzlich veganer) Margarine - unvegane Zutaten oder Hilfsstoffe verwenden.

Palmfett zählt wohl eher zu den ungesünderen pflanzlichen Fetten.
Aber wie so oft macht's die Menge (oder das Verhältnis zu anderen konsumierten Fetten/Ölen). So sehe ich das zumindest.

Als Faustregel: Hat man die Wahl, sollte man (bei Zimmertemperatur) flüssige Öle (wie Rapsöl zum Kochen oder Leinöl zum kalten Verzehr) wählen. Wie gesagt: So halt ich's.

Tobi

Beitrag beantworten
 
 Re: Netto "Mamma Mia" Pizzateig mit Tomatensauce
Name: Lisa Keiter Permalink: https://tierrechtsforen.de/7/4853/4878

Datum: 16.03.15 13:27

Ich denke Bettina meinte den ökologischen und tierschützerischen Aspekt ;)

An sich ist Palmöl ja pflanzlich, aber eben diese Pflanzen brauchen (wie ich letztens hörte) wohl sehr lange zum Wachsen, es werden wohl Flächen gerodet um Palmöl-"Felder" anzubauen, dabei sterben natürlich Tiere, und es entsteht somit ja auch ne Monokultur.

Wenn ich die Probleme falsch verstanden haben sollte, bitte klärt mich auf ;)

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte