Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Migros - Bio Reisdrink Mandeln
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/4875

Datum: 10.03.15 15:37


Reis-Mandel-Drink in der Migros ist nicht als vegan beschriftet. Anfrage an Migros hat folgendes ergeben:
Zitat:
Unsere Abklärungen haben ergeben, dass der aha! Bio Reisdrink Mandeln (2042.243) vegan ist. Er ist jedoch nicht entsprechend zertifiziert, deshalb finden Sie auf dem Produkt auch kein Vegi-Logo.


Claude

Beitrag beantworten
 
 Re: Migros - Bio Reisdrink Mandeln
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/4875/4876

Datum: 10.03.15 15:44


> Reis-Mandel-Drink in der Migros ist nicht als vegan
> beschriftet.

D.h., andere / die anderen sind es?

Achim

Beitrag beantworten
 
 Re: Migros - Bio Reisdrink Mandeln
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/4875/4877

Datum: 10.03.15 17:04


> > Reis-Mandel-Drink in der Migros ist nicht als vegan
> > beschriftet.
>
> D.h., andere / die anderen sind es?

Ja, ich glaube alle anderen sind es. Die haben das V-Label.
Es gibt Sojamilch und noch einen anderen "Reisdrink" (wohl ohne Mandeln). Und in manchen Filialen gibts auch die Pflanzenmilch von Alnatura. Die haben wohl die Veganblume drauf.
Bei dem angefragten reisdrink steht aber nicht mal, dass es vegan ist. Auch nicht das "pflazlich", was in der Schweiz synonym ist.

Claude

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte