Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Eiersatz für Brot

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eiersatz für Brot

Autor: Ingrid Wiechers | Datum:
Ich habe Vorgestern zum ersten mal Eiersatz für meinen Rosinenstuten verwendet.
Leider habe ich so das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.
Entweder habe ich den Eiersatz nicht fest genug gerührt, oder zu wenig genommen oder was auch immer.
Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich einen fluffigen Rusinenstuten mit eben diesem Eiersatz hinbekomme hinbekomme ?

Re: Eiersatz für Brot

Autor: Achim Stößer | Datum:
1. Dieser Beitrag geört nicht ins PA-Forum (bitte Forenbeschreinung beachten), sondern ist TRKB-Forum. Leider ist die Verschiebe-Funktion derzeit defekt, so dass ich ihn nicht ins entsprechende Forum schieben kann.

2. Im TRKB findest Du ein Rezept für Rosinenstuten: http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/rosinenstuten

3. "Eiersatz" ist dabei so notwendig wie beispielsweise in Nudeln: es wird keiner benötigt. Rosinenstuten wird durch die (mit Zucker ernährte) Hefe locker.



Achim

PS: Selbst wenn "Eiersatz" hier nötig wäre, könnte wohl niemand Deine Frage beantworten, da Du nicht erwähnt hast, um welche Eialternative es sich dabei handet, vgl. http://tierrechtskochbuch.de/vegan/alternativen.html#vogeleier und http://maqi.de/txt/eialternativen.html.