Produktanfrageforum
Dieses Forum dient zur Veröffentlichung der Produktanfragen. Informationen (samt Anfragebaukasten) dazu auf maqi.de/produktanfragen/. Bitte Suchhinweis beachten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Eiersatz für Brot
Name: Ingrid Wiechers Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/4881

Datum: 23.05.15 09:36

Ich habe Vorgestern zum ersten mal Eiersatz für meinen Rosinenstuten verwendet.
Leider habe ich so das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.
Entweder habe ich den Eiersatz nicht fest genug gerührt, oder zu wenig genommen oder was auch immer.
Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich einen fluffigen Rusinenstuten mit eben diesem Eiersatz hinbekomme hinbekomme ?

Hallo Leute,
ich habe die Anmeldung doch noch gefunden.
Freu mich schon

Beitrag beantworten
 
 Re: Eiersatz für Brot
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/7/4881/4882

Datum: 23.05.15 10:04


1. Dieser Beitrag geört nicht ins PA-Forum (bitte Forenbeschreinung beachten), sondern ist TRKB-Forum. Leider ist die Verschiebe-Funktion derzeit defekt, so dass ich ihn nicht ins entsprechende Forum schieben kann.

2. Im TRKB findest Du ein Rezept für Rosinenstuten: http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/rosinenstuten

3. "Eiersatz" ist dabei so notwendig wie beispielsweise in Nudeln: es wird keiner benötigt. Rosinenstuten wird durch die (mit Zucker ernährte) Hefe locker.



Achim

PS: Selbst wenn "Eiersatz" hier nötig wäre, könnte wohl niemand Deine Frage beantworten, da Du nicht erwähnt hast, um welche Eialternative es sich dabei handet, vgl. http://tierrechtskochbuch.de/vegan/alternativen.html#vogeleier und http://maqi.de/txt/eialternativen.html.

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte