Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Schweine schlachten leicht gemacht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schweine schlachten leicht gemacht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein gefaktes "Lehrvideo" zum Selberschlachten von Schweinen(tatsächlich "[g]eschlachtet wurden die Tiere von einem ausgebildeten Metzger in seinem eingenen kleinen Schlachtbetrieb, der hauptsachlich Tiere von Biohöfen in der Umgebung schlachtet"):

http://www.stammzelle018.net/beschreibung.html
"Der Film ist als künstlerische Arbeit zu verstehen, in der ich das heutige paradoxe Verhältnis der Gesellschaft zum Fleisch thematisiere: [...] In meinem Film konfrontiere ich den Betrachter mit dem Schlacht- und Zerlegevorgang am Beispiel eines Schweines. Meine objektive, gar animierende Herangehensweise steht im subjektiven Widerspruch zu den Bildern. Dies löst im Betrachter einen inneren Konflikt aus, der das paradoxes Verhältnis zum Fleisch verdeutlicht."

Das Video.

Interessant auch das Gästebuch (im wesentlichen auf Grillsportniveau).

Achim