Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Tierbefreier und Hochsitzdemolierer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierbefreier und Hochsitzdemolierer

Autor: Noemi | Datum:

Zitat: NDR Fernsehen
Neues vom Süderhof
Folge 49: Peggy und die Öko-Freaks
Peggy am Hochsitz (Bild: NDR/Televersal)

Peggy lernt Phil und Robin kennen, die sich als engagierte Tierschützer verstehen. Als sichtbare Zeichen ihrer Tierliebe haben die beiden bereits einen Hochsitz demoliert und planen jetzt gezielt Aktionen gegen Massentierhaltung.

Peggy ist spontan begeistert, vor allem weil Robin ihr so gut gefällt. Schon bald fühlt Phil sich total überflüssig. Man war losgezogen, um gemeinsam die Welt zu retten, und jetzt hat Robin nur noch Augen für Peggy. Enttäuscht flüchtet Phil sich in blinden Aktionismus. Als er bei einer 'Befreiungsaktion' eine Zuchtsau in Gefahr bringt, sieht Peggy endlich wieder klar. Sie hat sogar Verständnis dafür, dass der Bauer die Jungen zur Strafe zum Stallausmisten verdonnert und fasst freiwillig mit an.
SO12.30

* NDR Fernsehen
* Sonntag, 22.05.2005 um 12.30 Uhr (bis 13:05 Uhr)
* Neues vom Süderhof
* Kinder/Jugend, D


Leider schon vorbei, aber wär ganz interessant gewesen, zu wissen, wie denn die Tierschützer da dargestellt werden...

Naja, vielleicht hats ja jemand gesehen oder es wird wiederholt oder was weiss ich - hab eh keinen TV

LG
Noemi

Nichts neues vom Süderhof

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Leider schon vorbei, aber wär ganz interessant gewesen, zu
> wissen, wie denn die Tierschützer da dargestellt werden...

Naja, nach der Beschreibung zu urteilen wird es die übliche Antitierrechtsproapagda durch Kinderindoktrination mit Klischeelügen sein. Ist ja ohnehin wohl eine Tierausbeutungspropandasendung ("Reiterhof"?).

> Naja, vielleicht hats ja jemand gesehen oder es wird
> wiederholt oder was weiss ich - hab eh keinen TV

Ja, es wird wiederholt (wozu gibt's unsere TV-Tipps ;-)): http://maqi.de/tv?id=5659.

Achim

Re: Tierbefreier und Hochsitzdemolierer

Autor: Jonas | Datum:
Hi!

Ich hatte mir die Folge der Sendung mal aufgenommen, fand sie aber nicht wirklich was besonderes! Es kam mir so vor als werden die durchschnitts-Tierschützer porträtiert und ihre Doppelmoral fällt einem natürlich als erstes auf. "Jäger wir jagen euch"(!?) steht auf dem Sticker den sie an dem leicht demolierten Hochsitz aufkleben, scheinbar wollte der Autor der Story am Rande auch auf Fälle von angesägten Leitern hinweisen. Die beiden Tierschützer sind natürlich auch Vegetarier und versuchen nach dem Klischee oberlehrerhaft eine von den "Reiterhof"-Girlies zu überzeugen "...aber du musst noch viel lehrnen". Die Beiden wollen auch Aktionen gegen die Massentierhaltung unternehmen, wobei einer von ihnen so gezeigt wird als ginge es im vordergründig darum illegale Aktionen zu machen, allerdings auch auf Kosten der Tiere.
Auffällig waren auch die Sprüche die auf ihren T-Shirts standen, bei dem einen stand "Ich esse nichts mit zwei Augen" oder so ähnlich und beim Zweiten "Fleischesser=Mörder" drauf.

Jonas