Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Dein Auftritt beim Andreas Türck

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Dein Auftritt beim Andreas Türck

Autor: Grasomat | Datum:
Hallo Achim! Kann man irgendwo die Sendung von Andreas Türck ansehen, bei der du Gast warst? Wenn nicht, stell doch mal zumindest einen Ausschnitt davon ins Internet!

Viele Grüsse:

Der Grasomat

Re: Dein Auftritt beim Andreas Türck

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Hallo Achim! Kann man irgendwo die Sendung von Andreas Türck ansehen, bei
>der du Gast warst? Wenn nicht, stell doch mal zumindest einen Ausschnitt
>davon ins Internet!

Warum willst Du ausgerechnet eine blöde (noch dazu uralte) Talkshow sehen? Dummes Gewäsch des Moderators, von mir die Standardaussagen über Tierrechte, Tierbefreiung, nicht gerade spannend. Einzig historisch interessant an der Sendung war, daß es die erste war, in der Maqi erwähnt wurde; für mich interessant (da das Thema der Sendung "ich klaue, was ich kriegen kann" war), die Information eines Autodiebs (nicht ausgestrahlt, versteht sich), wie Autos zu knacken sind (naja, das mit dem Kurzschließen kannte ich schon von Jugend forscht, wo einige Leute eine Diebstahlsicherung vorgestellt hatten, aber sein Trick, die Türen zu öffnen, war mir neu) ;-) . Und wieso ausgerechnet die, und nicht eine der anderen?

Wenn ich die Möglichkeiten hätte, Videos ins Internet zu stellen, dann sicher nicht solchen Mist, sondern wichtigeres, etwa Ausschnitte aus Fernsehberichten über unsere Aktionen.

Achim

mhhh....

Autor: Grasomat | Datum:
>Warum willst Du ausgerechnet eine blöde (noch dazu uralte) Talkshow sehen? Dummes Gewäsch des Moderators, von mir die Standardaussagen über Tierrechte, Tierbefreiung, nicht gerade spannend.

Ich würde es nur mal interessant finden, wie normale menschen auf deine aussagen reagieren. So in echt und nich im forum.

>Wenn ich die Möglichkeiten hätte, Videos ins Internet zu stellen, dann sicher nicht solchen Mist, sondern wichtigeres, etwa Ausschnitte aus Fernsehberichten über unsere Aktionen.

Sowas gibts? Dann sorge doch dafür, dass du die möglichkeit bekommst videos ins internet zu stellen. An hardware reicht eine tv karte, die du für unter 50€ bei ebay ersteigern kannst. und schon kanns losgehn.

Re: Thema?

Autor: Jan | Datum:
hallo achim,

wieso warst du ausgerechnet bei dem Thema "Hühnerdieb- ich klaue was ich kriegen kann"? was hat den andreas türk zum veganismus gesagt?

Re: Thema?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> wieso warst du ausgerechnet bei dem Thema "Hühnerdieb- ich
> klaue was ich kriegen kann"? was hat den andreas türk zum

Na deswegen: http://maqi.de/bilder/befreiungen.html ... oder wie meinst Du die Frage?

> veganismus gesagt?

Puh, keine Ahnung, weißt Du wie lang das her ist? Ich habe jedenfalls was dazu gesagt, das ist ja Sinn der Sache.

Achim

Re: Thema?

Autor: Jan | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Na deswegen: http://maqi.de/bilder/befreiungen.html ...
> oder wie meinst Du die Frage?

ich denke das thema ging eher um klaustrophobie und nicht um tierbefreiungen oder? Du hast doch bestimmt das thema "zweckentfremdet"? :-)

Tierbefreiung bei "Andreas Türck"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Na deswegen: http://maqi.de/bilder/befreiungen.html ...
> > oder wie meinst Du die Frage?
>
> ich denke das thema ging eher um klaustrophobie und nicht um

Kleptomanie, meinst Du? Ja, das u.a. hatten sie wohl im Sinn bei der Sendung. Thema war eben "Ich klaue, was ich kriegen kann", so war es angekündigt im Videotext, daraufhin habe ich da angerufen und sie auf den Tierbefreiungsaspekt von "Diebstahl" aufmerksam gemacht.

> tierbefreiungen oder? Du hast doch bestimmt das thema
> "zweckentfremdet"? :-)

Ja, klar, die anderen "Gäste" waren eben ein Bankräuber, ein Autoknacker usw. Aber es war eben eine gute Gelegenheit, den Leuten Sinn und Notwendigkeit von Veganismus zu präsentieren.

So richtig ins Konzept hat Tierbefreiung da nicht gepaßt - Türcks Schlußstatement lautete sinngemäß, es gäbe "keine Rechtfertigung fürs lauen", woraif ich einwandte, daß es eben doch eine gäbe und er (gezwungenermaßen) zustimmte. Den Teil mußten sie dann natürlich rausschneiden ...

Die Sendung würde ich aber, denke ich, aus heutiger Sicht betrachtet, wohl wieder machen (im Gegensatz zum Beispiel zu Ilona Christen, obwohl es da glaube auch ein bißchen was an positivem Feedback gab, aber das war dann doch noch eine Nummer unseriöser als Türck).

Achim

Re: Tierbefreiung bei "Andreas Türck"

Autor: yetzt | Datum:
ohje. blos nicht. die medien drehen einem das wort im mund rum und schneiden die coolen sachen raus. siehe ich bei "explosiv".

so ein grampf.

Tierrechte in den Medien

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ohje. blos nicht. die medien drehen einem das wort im mund
> rum und schneiden die coolen sachen raus. siehe ich bei
> "explosiv".

Nicht unbedingt, siehe etwa die TV-Berichte über Maqi-Aktionen unter http://maqi.de/presse.html#tvradio.

Aber es ist sicher kein Zufall, daß das zumindest einigermaßen seriöse Sendungen bei ARD, Arte usw. sind, nicht "explosiv", "Brisant" oder "Blitz" usw. (damit habe ich - ich habe ja schon vor Maqi Pressearbeit gemacht - auch so einiges an schlechter Erfahrung).

Achim