Videodokumentation
Im Internet sind immer wieder Videosequenzen zu finden, die Ausschnitte aus tierrechtsrelevanten Fernsehsendungen zeigen. Auf diese kann hier verwiesen werden.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Tierbefreiung bei "Andreas Türck"
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/28/280

Datum: 27.10.05 18:53
Dieser Beitrag wurde 2335 mal gelesen

> > Na deswegen: http://maqi.de/bilder/befreiungen.html ...
> > oder wie meinst Du die Frage?
>
> ich denke das thema ging eher um klaustrophobie und nicht um

Kleptomanie, meinst Du? Ja, das u.a. hatten sie wohl im Sinn bei der Sendung. Thema war eben "Ich klaue, was ich kriegen kann", so war es angekündigt im Videotext, daraufhin habe ich da angerufen und sie auf den Tierbefreiungsaspekt von "Diebstahl" aufmerksam gemacht.

> tierbefreiungen oder? Du hast doch bestimmt das thema
> "zweckentfremdet"? :-)

Ja, klar, die anderen "Gäste" waren eben ein Bankräuber, ein Autoknacker usw. Aber es war eben eine gute Gelegenheit, den Leuten Sinn und Notwendigkeit von Veganismus zu präsentieren.

So richtig ins Konzept hat Tierbefreiung da nicht gepaßt - Türcks Schlußstatement lautete sinngemäß, es gäbe "keine Rechtfertigung fürs lauen", woraif ich einwandte, daß es eben doch eine gäbe und er (gezwungenermaßen) zustimmte. Den Teil mußten sie dann natürlich rausschneiden ...

Die Sendung würde ich aber, denke ich, aus heutiger Sicht betrachtet, wohl wieder machen (im Gegensatz zum Beispiel zu Ilona Christen, obwohl es da glaube auch ein bißchen was an positivem Feedback gab, aber das war dann doch noch eine Nummer unseriöser als Türck).

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Dein Auftritt beim Andreas Türck   neu 
 Grasomat 03.03.02 03:24 
 Re: Dein Auftritt beim Andreas Türck   neu 
 Achim Stößer 03.03.02 23:26 
 mhhh....   neu 
 Grasomat 29.03.02 22:39 
 Re: Thema?   neu 
 Jan 27.10.05 16:20 
 Re: Thema?   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 17:58 
 Re: Thema?   neu 
 Jan 27.10.05 18:08 
 Tierbefreiung bei "Andreas Türck"   neu 
 Achim Stößer 27.10.05 18:53 
 Re: Tierbefreiung bei "Andreas Türck"   neu 
 yetzt 27.10.05 22:04 
 Tierrechte in den Medien   neu 
 Achim Stößer 28.10.05 16:05 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte