Videodokumentation
Im Internet sind immer wieder Videosequenzen zu finden, die Ausschnitte aus tierrechtsrelevanten Fernsehsendungen zeigen. Auf diese kann hier verwiesen werden.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 South Park:Antispezizisten=Sodomisten?
Name: Ricarda Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/396

Datum: 23.01.07 23:24
Dieser Beitrag wurde 3920 mal gelesen

hab eben in der werbung einer anderen serie auf eine south park folge geschaltet und nach der serie das ende noch gesehen.

es ging darum, dass wohl durch peta (hab den anfang nicht gesehen)das schulmaskotchen verboten wurde (south park cows).
es musste also ein neues her und die jungs hatten sich 2 verschiedene, lächerliche maskottchen ausgedacht, die dann am ende zur wahl standen.
einer der jungen wollte aber, weil es ihm zu lächerlich war, zwischen 2 dämlichen maskottchen zu entscheiden nicht wählen.
nachdem er dann von p. diddy und seiner crew verfolgt wurde (wegen seiner "vote or die"-kampagne, die in der folge recht wörtlich genommen wurde), wurde er von den stadtbewohnern verbannt. sie haben ihn auf ein pferd gebunden und das dann einfach losgeschickt.

lange rede, kurzer sinn: irgendwann wurde er von einigen leuten gefunden, die sich scheinbar um ihn kümmern wollten, ihn dann aber vom pferd geschmissen haben, und sich um das pferd gekümmert haben.
das waren dann wieder die leute von peta, die sich da irgendwo ein camp gebaut hatten, in denen sie mit tieren zusammen leben und auch betonten, dass sie sie nicht als halten, sondern mit ihnen zusammen wohnen.

abgesehen davon, dass peta ja eine recht dämliche organisation ist, ging es dann nicht darum konkret diese organisation zu diffamieren, sondern antispezizisten.

als beispiel: das oberhaupt in dem dorf war ein ziegenbock; die menschen waren mit einigen tieren verheiratet; ein mann hat seine lama-frau innig geküsst; ein anderer mann hatte mit einer sträußin ein kind gezeugt, dass, mit bezug auf alien 4 - die wiedergeburt, die ganze zeit nur "tötet mich" sagte.
nachdem der junge in der gemeinschaft aufgenommen wurde, wollte einer seine stieftochter, ein schaf, mit ihm verheiraten und wies darauf hin, dass sie gerade ihren eisprung hat.

dann trat p.diddy wieder auf. er trug, wie im echten leben, einen pelzmantel, sodass die peta leute ihn mit farbe übergossen. daraufhin hat p.diddy alle peta leute erschossen, die sich vor die tiere stürzten um sie zu retten. danach wurden die tiere gezeigt, wie sie z.b. auf die leichen der menschen pinkeln oder ihr gehirn essen.
als happy end, konnte die schule dann ihr maskottchen wieder umbenennen, da es ja jetzt keinen mehr interessierte, dass sie south park cows hiessen.


wie gesagt, ich konnte keine konkrete kritik an peta selbst erkennen (abgesehen von minimalen sachen, wie verteilen von tshirt und stickern an das neue mitglied) und fand die eher herausstechende kritik an antispezizisten schon etwas unangebracht.
die serie entwickelt sich auch generell mit einigen ansichten zu einer nicht allzu tollen serie, obwohl ich sie eigentlich sonst ganz gut fand.

ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass die folge morgen noch einmal wiederholt wird.
es wäre toll noch ein paar andere meinungen dazu zu lesen. vielleicht habe ich mich ja mit der botschaft auch geirrt oder etwas überinterpretiert.

lg, Ricarda

(entschuldigt das etwas wirre geschreibsel, aber bevor ich es bis morgen wieder vergessen habe, schreibe ich lieber jetzt einen etwas unkonzentrierten beitrag ;) )

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Ricarda 23.01.07 23:24 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Tanja 24.01.07 14:25 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Ricarda 24.01.07 15:53 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Tanja 24.01.07 19:12 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Ricarda 25.01.07 17:48 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Claude 24.01.07 20:14 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Tanja 25.01.07 15:32 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Ricarda 25.01.07 17:59 
 Re: South Park:Antispezizisten=Sodomisten?   neu 
 Jonas 26.01.07 20:33 
 Re: South Park:Antispeziesisten=Sodomisten?   neu 
 Jonas 26.01.07 20:39 
 Antispezizisten sind eigentlich Antispeziesisten   neu 
 Achim Stößer 28.01.07 14:04 
 Re: Antispezizisten sind eigentlich Antispeziesisten   neu 
 Ricarda 28.01.07 15:40 
 Antispeziezisten sind eigentlich Antispeziesisten   neu 
 Achim Stößer 28.01.07 16:52 
 *rofl* oT.   neu 
 Rele 28.01.07 21:06 
 Idiotin des Tages ;)   neu 
 Ricarda 28.01.07 22:57 
 Globalization   neu 
 Achim Stößer 11.02.07 12:26 
 Re: Globalization   neu 
 Ricarda 12.02.07 16:46 
 Speziezisten, Speziezismus, Speziez et zetera. ;-)   neu 
 Achim Stößer 15.04.07 16:59 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte