Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Christlicher Kindermord

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Christlicher Kindermord

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Tod bei Operation

Zeugin Jehovas verweigert Bluttransfusion

Weil sie Zeugin Jehovas war, ist eine Frau im Krankenhaus im hessischen Lich vor den Augen der Ärzte verblutet. Die 29-jährige Schwangere kam mit starken Blutungen ins Klinikum. Doch die Frau und ihr Mann wehrten sich gegen die lebensrettende Transfusion - weil die Anhänger der Glaubensgemeinschaft fremdes Blut ablehnen. Auch das ungeborene Baby starb.


Video: http://www.stern.de/politik/panorama/638102.html

Re: Christlicher Kindermord

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bei mir läuft das Video leider nicht, kann es vielleicht mal jemand zusammenfassen?

Achim

Re: Christlicher Kindermord

Autor: dom | Datum:
"Die schwangere Frau wird mit schweren Schwangerschaftblutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Doch es gibt eine Patientenverfuegung: Keine Bluttransfusion. Als die Frau das Bewusstsein verliert besteht der Ehemann angeblich darauf: Kein Eingreifen der Aerzte. Die Frau stirbt und auch das Baby in ihrem Bauch koennen die Aerzte nicht retten. Die zustaendige Staatsanwaltschaft in Giessen teilt heute morgen mit:
>>Es wird wegen eines Toetungsdeliktes gegen den Arzt und den Ehemann der Toten ermittelt. Dem Arzt hat eine Patienenverfuegung der 29-jaehrigen vorgelegen, in der ausdruecklich gestanden hat, dass die Frau keine Transfusion bekommen wolle.<<
Das Paar war Mitglied der Zeugen Jehova, die Bluttransfusionen ablehnen. In ihren Glaubensgrundsaetzen heisst es in der Lektion 12 unter Ehrfurcht vor dem Leben und dem Blut:
>>Wir sollten daran denken, dass Jehova von uns verlangt kein Blut zu uns zu nehmen. Das bedeutet, dass wir weger Blut von anderen Personen in irgendeiner Form in unseren Koerper aufnehmen duerfen noch Eigenblut, das aufbewahrt wurde.<< Apostelgeschichte 21,25
Andrew Schaefer, Sektenbeauftragter ev. Kirche:
>>Ich empfinde diese tragische Ereignis und katastrophale Ereignis fuer die Betroffenen als ein enormer Verlust an humaner Substanz. Die Zeugen Jehovas zeigen hier an dieser Stelle einmal wieder, wie unbarmherzig und brutal das System der Zeugen Jehovas tatsaechlich sein kann. Zwei Menschen, ein ungeborenes Kind und die Mutter, aeh schwangere Mutter, sind tot.<<
In der Klinik soll die Mutter der Frau die Aerzte noch angefleht haben ihrer Tochte der Blut zu verabreichen. Doch der bevollmaechtigte Ehemann liess sich offenbar nicht erweichen. Und angeblich waren auch den Aerzten die Haende gebunden. Nur ging es hier ja nicht um die Frau allein. Dr. Stelter hat als Chefarzt viele Zeugen Jehovas behandelt. Dr. Stelter:
>>Ich habe den Willen dieser Glaubensgemeinschaft respektiert, wenn das erwachsene Menschen waren. Hier haben Sie es zu tun mit einem Erwachsenen und einen Kind, einem ungeborenen Kind, das ja nun keinen eingenen Willen aeussern kann.<<
Von den Zeugen Jehovas was bislang keine Stellungnahme zu dem Fall zu bekommen. Laut ihrem Verstaendnis wohnt die Seele des Menschen im Blut. In diesem Fall hat es zwei Menschenleben gekostet."

Re: Christlicher Kindermord

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ah, danke, das scheint ja schon mehr eine Transkription als eine Zusammenfassung zu sein.

Typisch, daß der "Sektenbeauftragte" der Konkurrenzsekte so tut, als hätte das gar nichts mit den (auch seinen) Bibeln zu tun ...

"Laut ihrem Verstaendnis wohnt die Seele des Menschen im Blut" ist auch gut - das ist so laut "Gottes Wort", der "Heiligen Schrift":
Zitat: Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es euch auf den Altar gegeben, Sühnung für eure Seelen zu erwirken. 3. Mose 17:11

Steht also im Pentateuch und ist somit laut Neuem Testament von Jesus bestätigt.

Achim