Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Newkirk bei The Colbert Report zu In-Vitro-Fleisch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Newkirk bei The Colbert Report zu In-Vitro-Fleisch

Autor: Claude | Datum:
In der Comedyshow "The Colbert Report" gab es vor kurzem einen Bericht über künstliches "Fleisch", hier "Shmeat" genannt.
Newkirk erklärt, dass sie "Fleisch" nicht mag weil es eklig ist und aus Teilen zwischen den Zehen, von der Nase und vom Anus isst.

PeTA will deswegen die Entwicklung von In-Vitro-Fleisch fördern und eine Million USD für das erste aus Gewebekultur hergestellte Fleisch bezahlen. Die Zellen dürfen dann wohl nicht von Nase, Zehen oder Anus stammen. Newkirk mag ja lieber "Leber".

Colbert erkärt selbst, dass diese Zellen von Tieren entnommen werden müssen. Das Kälberserum wird wohl auch nicht an Bäumen wachsen. Ob Newkirk dies nicht als erwähnenswert empfand?

Zitat: Shmeat: PETA funds a scientist developing meat from tissue culture. (05:04)


Auch interessant ist das Interview mit Mark Bittman. Leider geht es in seinem Buch "Food Matters" nur um ökologische Aspekte. Entsprechend ist er Teilzeit-Klimaveganer.

Zitat: Mark Bittman says we eat without thinking about what is good for us, and what's good for the planet. (06:00)