Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
"Schweinemassaker in Ägypten"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Schweinemassaker in Ägypten"

Autor: martin | Datum:
Video: http://www.youtube.com/watch?v=jwMIlw7rCSc

Zitat: Das Video, das auf You-Tube zusehen ist, brachte weltweit Tierschützer auf den Plan und löste in Ägypten selbst eine Parlamentsdebatte aus. Sowohl islamische Rechtsgelehrte als auch Veterinäre bezeichneten die Methode als Verletzung der Scharia - des islamischen Rechts. Scheich Salim Muhammad Salim, der Chef des Fatwa-Komitees der islamischen Al-Azhar Universität erklärte, es sei im Islam strikt verboten, ein Tier auf diese Weise zu töten, selbst wenn es sich um ein im Islam als unrein angesehenes Schwein handele.
(Quelle)


Zitat: Muslimische Tierschützer in Ägypten reagierten in den vergangenen Tagen empört, als auf der Videoplattform YouTube heimlich gedrehte Videos auftauchten. Schweine wurden mit Eisenstangen erschlagen, ohne Betäubung abgestochen oder noch lebend durch Bulldozer mit Sand zugeschüttet. Andere wurden mit Chemikalien bestreut, an denen sie langsam und qualvoll verendeten.
(Quelle)


Daß diese Tiere auch sonst nicht viel anders umgebracht werden, scheinen die sich empördenen "Tierschützer" mal wieder gekonnt auszublenden. Und sowieso gilt: Tiere zu töten ist natürlich nicht das Problem, mal will es lediglich nicht vor Augen geführt bekommen.