Videodokumentation
Im Internet sind immer wieder Videosequenzen zu finden, die Ausschnitte aus tierrechtsrelevanten Fernsehsendungen zeigen. Auf diese kann hier verwiesen werden.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Fernsehbericht über "vegane Familie"
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/503

Datum: 11.06.09 14:40
Dieser Beitrag wurde 3300 mal gelesen

Der Fernsehbeitrag, für den hier eine vegane Familie gesucht wurde, wurde mittlerweile (schon am 5. Mai) ausgestrahlt.

Alles in allem war der Beitrag gut, auch wenn bei uninformierten Zuschauern eventuell ein wenig der Eindruck entstehen könnte
- man müsse übermäßige Ernährungskenntnisse haben (so die Warnung der gezeigten "Ernährungsberaterin" der AOK, als ob Unveganismus ja grundsätzlich gesund wäre, egal was man sich reinstopft), so hieß es im Insert, Kathrin Mangold (die Mutter) "hat sich gut informiert"
- und zunächst, "in den Kochtopf" käme "nur frisches Gemüse" (als gäbe es weder Getreide noch Hülsenfrüchte, Pilze, Wasser, Salz, Obst etc. pp.), was dann immerhin durch die Verwendung von "Sojasahne" (zubereitet wurde Quiche) etwas abgemildert wurde und auch "zum Ausgleich" "Vollkornprodukte, Nüsse, Obst und Trockenfrüchte" (ah ja) erwähnt wurden.
Aber das sind, denke ich, Details, die nicht so schwer wiegen angesichts zahlreicher absurder antiveganer Hetzbeiträge in den Medien.

Das "Kind" war zwar die bereits 17jährige Tochter, Cosima Mangold, allerdings immerhin schon als Kind (mit 13, als die Familie die "Ernährung" umstellte) vegan geworden. Sie faßte die Beweggründe für Veganismus - angesichts der kurzen zur Verfügng stehenden Zeit, etwa 24 Sekunden, denen am Schluß der (abrupte) Schnitt anzusehen war, der ganzen Bericht umfaßte ja nur 2'48" - schön stringent zusammen.

Video: http://video.regio-tv.com/video_id_=16676.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Fernsehbericht über "vegane Familie"   neu 
 Achim Stößer 11.06.09 14:40 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte