Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Autor: auelb | Datum:
Es gibt da diesen sogenannten „Tierrechtsaktivisten“ namens Gary Yourofsky. Viele schwärmen von einer seiner Reden die auf Youtube als „Best Speech You Will Ever Hear“ zu finden ist. Mit deutschen Untertiteln ist der Vortrag, auf dem verschwörungstheoretischen Youtube Kanal „gesund&lecker“, welcher bis vor kurzem noch unter „911newsmagazin“ firmierte und mit seinen Alternativtheorien über die Geschehnisse vom 11. September 2001 bekannt wurde, zu finden.
Wer Gary Yourofsky bis jetzt nicht genau einordnen konnte, wird es jetzt vermutlich können.
Der Youtubekanal „Veggie Channel“ hat ein Video veröffentlich, welches Gary Yourofsky, samt seiner widerlichen, menschenverachtenden, tierrechtsfeindlichen, veganismusschädlichen Ansichten, vorführt.

Hier sind die bemerkenswertesten Aussagen Yourofskys transkribiert:

Zitat: „family is the downfall of society […] people would be a lot happier if they cut loose from their families“ 05:48

„[...]i think my mom is completely psychotic. I think my sister and her family are completely psychotic. They’ve actually stopped talking to me because I care about animals“ 06:09


Vielleicht fürchten sie um ihr Leben und meiden ihn deshalb.

Zitat: „If you had a pacifist, and you have somebody like me, who does practice pacifism but believes violence has its place. Would you want a pacifist fighting for you, or would you like me fighting for you? Because I’m gonna get you out. I’m gonna get you out of the torture chamber. I’m gonna get you out of the slaugther house. The pacisfist is gonna hold a sign saying: ‚hey, please set them free.‘ I’m gonna go in with guns drawn. […] If I went into a slaughterhouse with guns drawn and people had knives against the throats of pigs, and I said: ‚you drop your knives, the killing is over, it’s done, let them go, it’s over‘, I’m the one doing the noble act. I’m stopping the murderers, 'cause unfortunately there’s a segment of our population that won’t stop, no matter what, until you put a gun in their head.“ 11:23


Er denkt offenbar ähnlich wie Erwin Kessler vom schweizer VgT.
Zitat: „I hope Nazis get raped. I hope child molesters get raped. I hope rapists get raped. I hope murderers get raped. I hope people that do evil things, have evil things happen to them“ 13:36


Er befürwortet Waffengewalt:
Zitat: „I the time comes, when we have to put up arms, take arms, bear arms to go liberate the animals, we’re gonna be on the right side of justice. Just like the allied forces were on the right side of justice.“ 14:04


Er hält Gewalt für notwendig:
Zitat: Pacifism doesn’t solve problems of torture and abuse. […] It’s a cute story […] I don’t think the whole movement should change from its pacifist ways and take up arms, but I think violence needs to be part of this revolution, like it’s been part of every revolution that has ever existed.“ 14:23


Und begreift offenbar nicht, dass nicht die Lohnarbeiter in der Tierausbeutungsindustrie das vorrangige Problem sind, sondern die Konsumenten:
Zitat: „[…]the direct killers, the direct abusers of animals sometimes need more than a lecture“ 16:42


Auge um Auge:
Zitat: „There are certain people, who are not worthy enough to be treated fairly and equally. When you violate somebody else’s right to be free, I think you’ve given up your right to be treated fairly and freely and equally as well.“ 18:44

"I’m not gonna condemn it. I think it would be wrong for any animal rights person to condemn an act of justified violence against somebody who victimises innocent beings“ 19:11


Er befürwortet die Todesstrafe:
Zitat: „If you’ve taken away somebody else’s right to live. If you violated somebody else, a child molester, a rapist, or a murderer, there’s only three groups of criminals that should be executed, you’ve given up your right to be treated fairly and equally.“ 20:13

„It’s illogical to wanna keep people alive in prison, because then beautiful animals have to be murdered and killed to feed a child molester? You gotta be out of your mind!“ 20:36


Yourofsky über lebensunwertes Leben?:
Zitat: „There are so many groups of humans that aren’t worth saving at all […] People will make illogical statements like: ‚Oh, all human life is valuable‘ No it’s not! look around on the planet. Most human life is not valuable.“ 21:15


Einfach widerlich:
Zitat: „[…]keeping these people alive, for 20, 30, 40, 50 years and killing thousands of innocent animals, to feed them, that's, that's insane. […] Certain humans have to be cut loose“ 22:58


Das komplette Video: http://www.youtube.com/watch?v=UvCg6UPDqeY

Wie man leicht an seinen Aussagen erkennen kann ist Gary Yourofsky also gar kein Tierrechtler wie oft kolportiert wird, sondern jemand der Menschen, die ja bekanntlich Tiere sind, das inhärente Recht auf Leben aberkennt.

Re: Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Autor: Gast | Datum:
Also dass er in etwa der dümmste lebende Mensch ist, wusste ich bereits, solche Aussagen kannte ich von ihm aber noch nicht.

Ich hab aber auch erst einen Vortrag (auf veg-tv.info) von ihm gehört, und der war voll von Sachen wie “Menschen sind herbivor, weil sie haben keine Hundezähne”, eine halbe Stunde Werbung für “Tofurcy” (irgendein Leichenimitat; als ob es nichts Anderes zu essen gäbe), und er hat keine gelegenheit ausgelassen, damit zu prahlen, wie viele Menschen und Staaten ihn nicht mögen. Und zwischen Meinungen und Fakten kann er auch nicht unterscheiden (er hat eine “andere Meinung” zu wissenschaftlichen Fakten, weil er nicht erkennt, dass sie in dem Zusammenhang irrelevant waren).

Und die übersetzung hat vermutlich google gemacht (indifference towards them -> im Unterschied zu ihnen), aber so gut ist mein Englisch zum glück noch, dass ich den Vortrag verstanden habe.

Zitat: I hope rapists get raped.
Ich denke, das verdient eine gesonderte Erwähnung, weil’s so absurd ist. Nicht einmal hier reicht seine Intelligenz, um zu erkennen, dass das dann ewig so weitergeht.

Zitat: […]If I went into a slaughterhouse with guns drawn and people had knives against the throats of pigs, and I said: ‚you drop your knives, the killing is over, it’s done, let them go, it’s over‘[…]
Das erklärt zumindest, wieso er des öfteren in Gefängnissen war und in mehreren Staaten ein Einreiseverbot hat. Wie ein einzelner Mensch so blöd sein kann…

Re: Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Autor: Till Kraemer | Datum:
Ich stehe diesen Aussagen auch kritisch gegenüber, trotzdem finde ich vieles, was er in seinen Vorträgen sagt, richtig.

Er scheint mit seinen Worten einige Menschen zu berühren und für die vegane Idee zu sensibilisieren: http://www.greenprophet.com/2014/02/thousands-of-israelis-go-vegan/

Re: Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Autor: Nicki S. | Datum:
Finde ich auch. Es gibt- leider- auf dieser Welt ganz andere Spinner !! Und da begrüße ich doch jeden solchen, der wenigstens für die Tiere eintritt. Ich glaube, dass Gary mit all dem Leid im Herzen nicht mehr zurechtkommt, was mir auch lange, lange Zeit schwer gefallen ist. Jetzt denke ich, dass wir manchmal durch positive Gedanken und sorgfältig gewählte Worte viel mehr bewirken können, als mit anndauernder Suche nach dem, was jemand falsch macht. Wir können auch nicht alle verteufeln, die nicht so leben wie wir. Meine Mutter z. B. ist mit 70 Jahren erst vegan geworden. Sie ist eine einfache Frau, mit nichts aufgewachsen, das Einzige, was sie oft zu essen hatten, war altes Brot in Milch. Sie fiel aus alle Wolken, als wir sie langsam, aber direkt mit all dem Leid der Tiere und Menschen konfrontiert haben. Es bedurfte nur einer kurzen Sequenz eines Schlachtvideos und der Aufklärung, dass bei ihrem Schlachter um die Ecke in der Kleinstadt minütlich drei !! Schweine geschlachtet werden und sie beschloss, auf tierisches Zeugs zu verzichten. Aber trotzdem bin ich der Meinung ( auch, wenn es mir nicht immer gelingt ) , dass wir die Unbewußten, Omnivoren nicht mit soviel Hass belegen dürfen. Ich glaube nicht, dass das was bringt. Wo ich gehe und stehe versuche ich, ein gutes Vorbild zu sein, informiere ich, werde vor den Kopf gestossen, aber nicht aus der Bahn geworfen und ich glaube fest daran, dass wir sehr bald sehr viel mehr Veganer sein werden! Helft mir beim dran- Glauben und gebt nicht auf, die eigentlich Guten auf unsere Seite zu ziehen! Liebe vegane tierliebe Grüße

Gary Yourofsky ist kontraproduktiv

Autor: Achim Stößer | Datum:
> der wenigstens für die Tiere eintritt.

Vor allen tritt er fürs Sammeln von Spenden ein. Mal von dem oben zitierten Unfug abgesehen verbreitet er religiösen Blödsinn. Das, vor allem in diesem Zusammenhang, ist selbstverständlich kontraproduktiv. Er schadet also den Tieren.

> Omnivoren nicht mit soviel Hass belegen dürfen

Siehe Hassen Kinderrechtler Kindermörder?

Achim

Re: Gary Yourofsky ist kontraproduktiv

Autor: Nicki S. | Datum:
Ja, da magst du schon recht haben, aber was passiert, wenn ich zu allen in meiner Umgebung den Kontakt abbreche, sie spüren lasse, wie sehr ich sie verachte wegen ihres nicht- veganen Daseins? Würde tatsächlich einer sagen "Wow, beeindruckend, muß ich doch mal schauen, was es mit vegan auf sich hat? " Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr tragende Argumente ich bringe, desto mehr ziehen sich Menschen zurück und wollen gar nichts mehr davon hören. Ich vermisse diese Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht wirklich, aber da wo ich lebe ist hinter hinter hinterm Mond und ich erreiche kaum etwas, weder in der Schule noch sonst wo. Am ehesten noch, wenn ich zu schulischen Veranstaltungen eben unser eigenes Essen mitbringe- dann kommt mal eine tatsächlich interessierte Frage nach dem Warum. Da kann ich dann vielleicht überzeugen, aber eben auch friedlich, oder? Sonst komme ich aus dem Verurteilen nicht raus und die Verurteilten geben selten was zu bzw. hören mir nicht mehr zu.
Was Gary betrifft habe ich vielleicht einfach noch zu wenig über ihn gelesen und werd das nachholen... schade, dass nicht alles Gold ist, was erstmal glänzt ...
lg

Re: Gary Yourofsky ist kontraproduktiv

Autor: Nicki S. | Datum:
Alles klar, hab den Link noch gelesen, hast ja recht...
lg

Re: Gary Yourofsky ist kontraproduktiv

Autor: Admiral von Schneider | Datum:
Ich finde, abgesehen von einigem religiösem Müll, esoterischem Gefasel ("Gewalt konsumieren, Gewalt exsudieren usw...") und den oben zitierten Aussetzern, hat Mr. Yourofsky durchaus seine guten Momente. Dieses Video hier mag ich zum Beispiel besonders (trotz einiger unnötiger esoterischer Äusserungen): https://www.youtube.com/watch?v=xYP1GGdRMYo
Interviews und Vorträge dieser Art haben offenbar erheblich dazu beigetragen, dass Israel im internationalen Vergleich gegenwärtig die höchste Veganerdichte aufzuweisen scheint.

Re: Gary Yourofsky ist ein militanter Spinner

Autor: Jaya | Datum:
Everyone who thinks he is advocating violence or is an idiot still doesn t get anything and hopes someone nicer will come around and to ask if humans could please be good to animals so they can go on making lame excuses and abuse animals. You are proof that 80% of society is completly dumb. Wake the the @!#$ up!