Administrative Hinweise
Informationen zu Neuerungen im Forum, Benutzungshinweise usw.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Beitragslöschungen - mal wieder
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/9/20/21

Datum: 22.05.02 09:34
Dieser Beitrag wurde 1611 mal gelesen

>Leider ist es mehr als ein Ungemach, dass ich immer wieder mal feststelle,
>dass Beiträge, die etwas "querschiessen" oder dem Veganismus-Gedanken

Welche Beiträge sollten das sein? Bitte mailen.

Vielleicht findest Du den Beitrag ja auch einfach deshalb nicht wieder, weil er in ein anderes, passenderes Forum verschoben wurde (was häufig erforderlich ist)? Oder aber ein Beitrag erschien auf den ersten Blick sinnvoll, wurde aber dann durch einen weiteren Beitrag des gleichen Urhebers, den Du nicht (mehr) gesehen hast, als Provokation eines Trolls entlarvt, so daß beide gleichzeitig gelöscht wurden?

>positiv-kritisch gegenüberstehen ohne angabe von Gründen einfach gelöscht

Die Gründe werden angegeben, nämlich in den Forenrichtlinien http://antispe.de/Foren.html#richtlinien ... in zwei oder drei (Zweifels-)Fällen habe ich es auch schon per Mail näher begründet und ggf. um einen entsprechend korrigierten Beitrag gebeten, aber das ist so gut wie nie nötig (und bei den anonymen Schmieranten, die das Forum zumüllen wollen und dann natürlich keine Emailadresse angeben, auch nicht möglich - dennoch verzichten wir hier, anders als manche anderen Foren, auf eine Anmeldepflicht.)

Wer meint, sein beitrag sei ungerechtfertigt gelöscht worden, kann gern - wie in den Richtlinien ausgeführt - eine Mail schreiben. Dank des Deponieforums kann der Beitrag wieder zugänglich gemacht werden. Nur war das bisher nie der Fall ...

>werden. Nun, der Betreiber hat dazu natürlich das Recht, doch möcht ich ihn
>auf diesem Wege bitten, die Beiträge, die ihm nicht passen vielleicht in

Es geht nicht darum, was mir "nicht paßt", sondern was dem Zweck dieser Foren, Tierrechte und Veganismus zu fördern, entgegegenläuft. Im übrigen sei noch einmal darauf verwiesen, daß ich nicht der einzige bin, der hier Beiträge löscht, und wir haben nach meiner Erinnerung bisher in genau zwei Fällen diskutiert, ob ein Beitrag stehen bleiben sollte oder nicht (einer davon blieb stehen, einer nicht). Alles andere scheint also recht zweifelsfrei zu sein.

>einer Art "Sammelforum" zu deponieren, die aber weiterhin für jeden User
>einsehbar sind. Das wäre zumindest ein basisdemokratisches Prinzip. So

Das wäre ein unsiniges Prinzip, da hier ja, anders als in anderen Foren, kontraproduktive Beiträge oder solche, die unzutreffende Behauptungen enthalten, eben nicht, zumindest nicht unwidersprochen, stehen bleiben. Foren für Unfug gibt es zuhauf (vgl. die Links im Komplementärforum), da muß hier nicht auch noch eines eingerichtet werden.

>könnten auch andere Meinungen zu den Beiträgen gehört werden.

Andere Meinungen bleiben hier immer stehen. "Die Erde ist eine Scheibe" oder "Ausländer raus" (und Analoges dazu) ist aber keine Meinung.

Des weiteren sei auf http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=462029&s=1&w=0 ("Beispiel für Löschung") und http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=564288&s=1&w=0 ("Hüben wie drüben das gleiche?") verwiesen.

Nocheinmal: wer meint, ein Beitrag sei ungerechtfertigt gelöscht worden, auf jeder Seite des Forums steht unten deutlich: "Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: forum@antiSpe.de".

Übrigens wäre auch dieser Beitrag eigentlich gelöscht worden, aber es war mal wieder an der Zeit und eine gute Gelegenheit, darauf hinzuweisen.


Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 eine Bitte   neu 
 thomas 21.05.02 19:28 
 Beitragslöschungen - mal wieder   neu 
 Achim Stößer 22.05.02 09:34 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte