Forenübersicht RSS

Administrative Hinweise:
Antispe-Foren: Geschwindigkeit?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Antispe-Foren: Geschwindigkeit?

Autor: THfkaV | Datum:
Hallo, die Nutzung der Foren (Seitenaufbau) erscheint mir seit mehreren Tagen bedeutend langsamer geworden zu sein. Gibt es dafür vielleicht (temporäre) technische Gründe auf Serverseite o.ä.?

Re: Antispe-Foren: Geschwindigkeit?

Autor: Claude | Datum:
Das Problem ist bekannt. Betroffen sind auch andere Seiten wie z.B. das Tierrechtskochbuch.

Der Hoster ist jedoch schon dabei die Server auf eine neue Infrastruktur zu verschieben. Der Wechsel sollte bis Ende Monat stattfinden, wodurch es auch zu kurzen Unterbrüchen kommen könnte.

Claude

Re: Antispe-Foren: Geschwindigkeit?

Autor: janvaris | Datum:
ja, die praktische forenübersicht baut sich bei mir überhaupt nicht mehr auf :-(

RSS statt lange warten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ja, die praktische forenübersicht baut sich bei mir überhaupt
> nicht mehr auf :-(

Das nicht, es dauert nur ziemlich lang.

Aber benutz doch einfach RSS (http://veganismus.ch/foren/rss/).

Achim

wieder schnell...

Autor: Claude | Datum:
Die Performanz scheint nun einiges besser. Die Suchfunktion wurde um die Fulltext-Suche von MySQL erweitert und ist um einiges schneller. Die Funktionen sind die selben wie bisher. [edit: Die Platzhalter werden leider nicht mehr unterstützt, einzige Ausnahme ist ein "*" am Ende eines Wortes]

Claude

PS: Der Download des TRKB bereitet immer noch Probleme, was aber auch nächstens gelöst sein sollte.