Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Attila Hildmann (Zusammenfassung/ Quellen)
Name: Hannes BenneHannes Benne Permalink: http://tierrechtsforen.de/hildmann

Datum: 21.04.11 19:57
Dieser Beitrag wurde 11812 mal gelesen

Da auf die Anmerkung, Hildmann würde gegen Tierrechtler hetzen und keinesfalls vegan leben, von einigen Leuten soetwas erwidert wird wie: "so ein Quatsch, das tut er doch überhaupt nicht! er isst selbst 100% vegan, er hat für galileo nie was anderes als tofu gebraten und er ist nach wie vor FÜR konsequenten veganismus; er spielt halt nur nicht ständig den moralapostel und verbreitet "ihr müsst dies, ihr müsst das"" vegan.de - User(in)

Gibt es hier eine Zusammenfassung seiner antiveganen Parolen samt aktueller Quellen:

Zitat:
„Diese ganze Veganerszene ist durchsetzt von Missionaren. Schon mal was von Leben und Leben
lassen gehört? Ihr müsst nicht ständig versuchen, Leute zu missionieren. Lebt einfach euer Ding
und hört damit auf, ständig Leute zu kritisieren, die Fleisch essen wollen. Ich esse seit 10 Jahren
vegan, mir gehts wunderbar. Aber bei euren Kommentaren krieg ich ernsthaft Lust auf Schnitzel,
Käse und Steak! Vegan-Nazis sind out!“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/193515984023741 16.04.2011
[Hildmanns Reaktion darauf, dass er darauf hingewiesen wurde, dass es sinnvoller wäre vegane
Produkte statt Schnitzel und unvegane Souce Hollandaise in einer Kochsendung zu empfehlen.]


Zitat:
„Zum Thema "Vegan Nazi" könnt ihr euch hier ein bisschen schlau machen. Ich zitiere mal: "Fick
dich, halt dein verficktes Maul...du hast Unrecht, wir haben Recht...Das ist Krieg...Schuldig an
Mord wirst du das neue Rechtssystem erwarten..." Klar, alles voll peacig unter den Veganer...google
"vegan" und du findest die Spinner, wo man Mörder ist, wenn man mal Käse isst“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/186250194754125 16.04.2011


Zitat:
„Das einige Veganer ihre Katzen vegan ernähren ist Tierquälerei, zeigt die Ideologie (man will
sogar die Natur missionieren) und ist meiner Meinung nach ein Fall für die deutschen Behörden!“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/193727764002563 17.04.2011

Die Informationen zur Katzennahrung, die ich dazu gepostet habe, hat er inzwischen leider alle gelöscht. Dass sich jemand über dieses Thema informiert, ist wohl nicht erwünscht.

Zitat:
„Die Veganazis haben mich aus ihrem elitären Veganclub ausgeschlossen. Was mach ich jetzt bloß?
Darf ich noch Obst, Gemüse und Tofu essen? *grübel* Und wie nenn ich mich jetzt bloß?
Fleischkoch, der nur mit Pflanzen kocht? haha ihr“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/215330301827017 17.04.2011
[Auf Facebook wurde die Gruppe „Wer Lederschuhe kauft .. ist kein Veganer Herr Hildmann und
Co...“, welche sich gegen unvegane Promis richtet, welche sich fälschlicherweise als vegan
bezeichnen.]


Zitat:
„Warum hat die Vegan-Szene so wenig Erfolg? Warum fühlen sich so viele Normalos vor den Kopf
gestossen? Weil sie faschistoid ist: du bist entweder 100% auf Linie oder ein Mörder. So verliert
man wirklich die Lust auf Gemüseküche. Das jemand z.B. nur aus gesundheitlichen Gründen vegan
isst, ist schon ein Skandal (meine nicht mich). Ihr steht zwischem erfolgreichen Tierschutz durch
eure Radikalität!“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/194029973972342 18.04.2011

Wesentlich mehr Erfolg hätte man bei Tierrechtsaktivismus wohl, wenn Antiveganer wie Atilla nicht gegen einen arbeiten würde. Aber immerhin hat er sich eine Nadel verdient mit der Feststellung, dass ethisch motivierte Veganer gegen Tierschutz seien.

Zitat:
„Dieses ständige Lederschuhthema treibt mich doch tatsächlich morgen in den Nike Store. Mein
Unwort des Jahres: "ethisch motivierte Ernährungsweise" Beim Anbau von euren Möhren werden
bei der Ernte auch Häschen geschreddert. Bei mir stand am Anfang auch u.a. der Tierschutz aber ihr
könnt doch nicht Leute in eure "Ethik" zwingen...“
http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/posts/194037453971594 18.04.2011
[Kommentar nachdem er auf Facebook dafür kritisiert wurde, dass er weiterhin Lederschuhe kauft]


Zitat:
„Auf meiner Fanpage (Gefällt mir! klicken) könnt ihr Kommentare machen und die üblichen
Vegan-Faschos und Veganazis antreffen. Enjoy! Ich genieße jetzt den schönen Tag ;)“
http://www.facebook.com/AttilaHildmann?ref=ts#!/AttilaHildmann?sk=wall 18.04.2011


Allerdings sind solche Aussagen wenig verwunderlich von jemandem, der:
-Leichen brät:

Zitat:
Galileo auf Pro7, 13.07.2010 http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/27052-tofuburger-vsfleischburger-
1.1862639/
- 8.30 min Atilla brät Tofuburger und Leichenburger in der Küche
- 9.40 min Atilla brät Tofuburger und Leichenburger auf dem Grill, bereitet alle 6 Burger zu und
serviert sie für das Testessen.


-Lederschuhe kauft:
Zitat:
Attilla bei funkhauseuropa 02.04.2011 : Studiogast Attila Hildmann Teil 3
http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/cilgin/
01.40 min:
„Ich habe auch selber noch Lederschuhe, kauf auch manchmal noch Lederschuhe. Ich bin halt so
nen Nike-Fan...“


-unvegane Lebensmittel konsumiert

-Im Fernsehen Leichenteile und andere unvegane Produkte statt veganer Alternativen empfiehlt:

Zitat:
TEIL 2v2: Vegan Fitness-Koch Attila Hildmann bei SAT. 1 [Teil 2 scheinbar nicht in der
Mediathek]
http://www.youtube.com/watch?v=VT-wUc8DroQ&feature=youtube_gdata_player
03.36 min:
„Sag mal, dann nimmst du wahrscheinlich auch keine Sauce Hollandaise, oder? Als Veganer.“
AH: „Ja, also die Zuschauer können das auf jeden Fall gerne machen. Passt natürlich auch super gut
zum Schnitzel, Spargel. Also ich hab da kein Problem mit“
[Siehe auch erstes Facebookkommentar]


und Leute die nicht ebendso inkonsequent sind wie er als fanatische Spinner bezeichnet.

Angesichts dieser Tatsachen, scheint es schon sehr absurd, wenn Attilla meint begriffen zu haben, dass die Nutzung von Tieren Nahrung, Kleidung, usw. nicht gerechtfertigt ist:

Zitat:
http://www.peta2.de/de/attilahildmann.671.html
Wie reagierst Du, wenn Dich Leute fragen, warum Du vegan lebst?
Ich sage ihnen einfach die Fakten. Ich halte es für nicht mehr zeitgemäß, Tiere für Nahrung und
andere Dinge zu benutzen.
[Außer für Kleidung, Honig, Milch,...?]


Wer vegane Rezepte sucht, wird auch im Internet fündig (z.B. hier, hier, oder hier) und muss keine Antiveganer wie Attilla Hildmann finanzieren.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 30.04.05 11:42 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 dolli 01.05.05 04:01 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:51 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 14:56 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Rudi 01.05.05 15:37 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Reina 01.05.05 18:55 
 Re: ähm ?   neu 
 Reina 01.05.05 18:50 
 Re: ähm ?   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 20:06 
 Re: ähm ?   neu 
 Hannes Benne 10.11.10 11:20 
 Attila Hildmanns unvegane Margarine   neu 
 Achim Stößer 10.11.10 22:45 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 01.05.05 22:10 
 Kein Fake   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:10 
 Religiöser Spinner   neu 
 Achim Stößer 01.05.05 23:34 
 wer?   neu 
 johannes* 03.05.05 13:53 
 Link in obigem Beitrag und restlichen Thread lesen (n/T)   neu 
 Achim Stößer 03.05.05 16:26 
 Re: Religiöser Spinner   neu 
 Rudi 04.05.05 10:40 
 @achim Religiöser Spinner   neu 
 modjo 02.08.05 14:19 
 Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 04.08.05 21:52 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 08:07 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 12:48 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 modjo 05.08.05 15:47 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 05.08.05 20:28 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Lomond 09.08.05 06:30 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Rudi 09.08.05 10:57 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 09.08.05 12:49 
 Der Dalai Lama und sein Karma   neu 
 Karl Rudin 31.07.07 23:02 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Blaupunkt 13.06.08 14:26 
 Re: Buddhismus: Sex mit kleinen Mädchen, Honig, Fleisch   neu 
 Achim Stößer 22.06.08 16:08 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Volker 03.05.05 15:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Knulprek 06.05.05 18:52 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Ralf Spallek 15.09.05 10:10 
 Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Claude 15.09.05 13:31 
 Hildmanns Klausi und Ahmed [vollständig] Re: Veganer vs. Vegetarier   neu 
 Achim Stößer 25.01.14 12:48 
 Attila Hildmann aktuell   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:33 
 Re: Attila Hildmann aktuell   neu 
 Hannes Benne 18.04.11 21:20 
 Attila Hildmann (Zusammenfassung/ Quellen)   neu 
 Hannes Benne 21.04.11 19:57 
 Attila Hildmann-Propaganda "Vegan for Fun"   neu 
 Achim Stößer 20.01.13 17:37 
 Hildmanns Tanzschuhe "natürlich aus Echtleder"   neu 
 Angry Bird 15.03.16 09:20 
 Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 Achim Stößer 16.03.16 19:58 
 Re: Hildmanns Unveganismus: "nicht vollständige Unterwerfung des Veganismus"   neu 
 K 19.03.16 18:48 
 Attlila Hildmanns Kekse mit Ei   neu 
 Achim Stößer 14.04.12 19:13 
 Echte Veganer müssen keinen Sixpack haben   neu 
 Achim Stößer 30.03.14 13:44 
 Attila Hildmann: die "vegane Welle" gibt es seinetwegen | Porsche mit "Volllederausstattung"   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 16:47 
 Hildmanns antiveganer Unfug im ZDF-Chat   neu 
 Hannes Benne 09.02.14 17:12 
 Ablehnung von Leichenhaut-Autositzen liegt an B12-Mangel   neu 
 Achim Stößer 09.02.14 17:34 
 Immer diese Neider   neu 
 Achim Stößer 21.02.14 17:27 
 Attila Hildmann: Morden macht ihm Spaß   neu 
 Achim Stößer 15.10.14 17:44 
 Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:29 
 Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 19:58 
 Re: Realveganer sind "Müsli-Jochens"   neu 
 Achim Stößer 23.09.14 18:44 
 Re: Kontraproduktive Hildmann-Meme verbreiten sich   neu 
 Achim Stößer 04.03.15 13:34 
 Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 24.02.16 20:52 
 Re: Derik Meinköhn bleibt Hildmannianer (Vegetarier)   neu 
 Achim Stößer 12.03.16 13:30 
 Nicht morden ist "dogmatisch"   neu 
 Achim Stößer 08.07.17 12:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:20 
 Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Achim Stößer 19.03.14 20:30 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: erste Anlaufstelle für "pflanzliche" Rezepte 2003   neu 
 Googler 20.03.14 14:45 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 12.08.14 20:18 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 07.11.14 18:14 
 Re: Die Lügen des Attila Hildmann: in 2 Jahren lebt er 4?   neu 
 Achim Stößer 22.09.16 19:42 
 Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 Achim Stößer 14.09.14 14:29 
 Re: Das perfekte "Vegane" Dinner mit Attila Hildmann - best of   neu 
 gast 14.09.14 20:27 
 Den Schuss nicht gehört: Kaninchen brauchen Fleisch   neu 
 Achim Stößer 15.09.14 13:22 
 Wieso Hildmann?   neu 
 Achim Stößer 06.11.14 17:11 
 Das perfekte "Promi" Dinner mit Attila Hildmann: "Veganismus" missbraucht   neu 
 Achim Stößer 30.08.15 13:53 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte