Aktionen und Kontakte
In diesem Forum kann man vegane Kontakte knüpfen oder über tierrrechtsrelevante Anlässe informieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Einführung diverser Wörter durch Maqi
Name: Wonko Permalink: https://tierrechtsforen.de/6/2221/2308

Datum: 20.05.09 11:28
Dieser Beitrag wurde 2306 mal gelesen

Meine Skepsis kam daher, dass ich "antispe" als naheliegende Kurzform von Antispeziesismus verstanden habe und meinte mich erinnern zu können, dass dieser Begriff schon vor laaanger Zeit geprägt wurde, und es hätte mich überrascht, wenn es Maqi schon soo lange gegeben hätte ;)
Wikipedia sagt, der Begriff wurde 1970 durch Richard Ryder geprägt.
Ich will jetzt aber garnicht auf intellectual property rights und geistige Schöpfungshöhe eingehen, wenn man den Terminus "antispe" separat betrachtet, kauf ichs dir voll ab. ;)
Die Befürchtung, dass der Begriff "annektiert" werden könnte, erscheint mir merkwürdig: gehts dir nicht grade um die "Verbreitung geeigneter Meme" oder sowas?

Davon abgesehen wird der Begriff ja sowieso überall benutzt, siehe den ersten Betrag des Threads u.v.a.m., aber das ist wohl das unaufhaltsame Wesen der Sprache..

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 BerlinerInnen 22.09.08 22:35 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 12:23 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Oipunk 23.09.08 13:19 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 13:29 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Tobi 23.09.08 13:29 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 dom 23.09.08 13:31 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 Tobi 23.09.08 13:39 
 Peta und Leder   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:27 
 Miese Links   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:28 
 Tierrechtsarbeit statt speziesistischer Hypokrisie-Demo   neu 
 Achim Stößer 30.09.08 13:31 
 Re: Maqi erfindet "antispe"?   neu 
 Wonko 10.04.09 12:30 
 Re: Maqi erfindet "antispe"?   neu 
 Achim Stößer 11.04.09 12:35 
 Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Achim Stößer 17.04.09 20:44 
 Re: Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Achim Stößer 19.05.09 18:38 
 Re: Einführung diverser Wörter durch Maqi   neu 
 Wonko 20.05.09 11:28 
 Antispe ist auch nicht mehr, was es einmal war (oder sein sollte)   neu 
 Achim Stößer 22.05.09 00:45 
 Re: Antispe-Großdemo in Berlin   neu 
 yep 06.10.08 16:50 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte